deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1311
04.11.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Master_K

Felix Zwayer heute gegen Fürth:

1) Torhüter knocked Kraus aus - nur mit den Fäusten voran und nur auf den Kopf.
Kein Elfer, da Abseits. Unser Kraus raus und das Spiel geht einfach weiter.

2) Rote Karte Tomiak
Es gibt keine Bilder, aber der VAR (der sich nur bei klaren Fehlentscheidungen einschaltet) schaltet sich ein…Rot wird gegeben.

Ich verstehe beides nicht. Kann das jemand erklären?


Zum 2.:
Zwayer hatte die Aktion zwischen Tomiak und Hrgota die ganze Zeit im Blick. Das zeigen die TV-Bilder deutlich.
Dass es nach JEDEM Tor, Karte, Elfmeter, ... Kontakt mit dem VAR gibt, dürfte langsam klar sein. Natürlich dann auch hier. Bei dem kurzen VAR-Kontakt hat sich dann aber wohl herausgestellt, dass es kein TV-Bild gibt, dass die Tatsachenentscheidung Zwayers widerlegt. Daher hatte diese bestand und Tomiak musste runter.
Ich halte Zwayer für einen der schwächsten Schiedsrichter Deutschlands. Aber bei dieser Aktion muss man ihm vertrauen.

Zum 1.:
Aufgrund der Konsequenzen für Kraus kann ich verstehen, dass man hier eine Sanktion fordert.
Aber wie soll die aussehen? Es war keine Tätlichkeit, welche du zu jeder Zeit ahnden kannst. Alles andere war in meinen Augen durchs Abseits ausgehebelt.


Zu 1:
Aber persönliche Strafen sind doch jederzeit möglich und hier hätte man durchaus auf grobes Foulspiel mit der Bestrafung des Spielers entscheiden können und dann mit Freistoß für Fürth weiter spielen. Soweit jedenfalls mein Verständnis, sonst würde ich jedem Spieler raren, nach einem Pfiff den besten Gegenspieler kaputt zu treten. Das wäre absurd, oder?


Da wären wir ja im Bereich "Tätlichkeit".

Das war das ja nicht.
Ohne das Abseits hätte es Gelb und Elfmeter gegeben. Ich glaube - hier bin ich mir wirklich nicht 100% sicher -, dass du dann nicht einfach trotzdem Gelb geben kannst.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1312
04.11.2023 - 16:05 Uhr
Sorry aber wir alle kennen die Geschichte von Zwayer. Das der Mann heute noch Profifussball pfeifft und mit einer solchen "Leistung" noch durchkommt. Wir brauchen Profischiris die gut bezahlt sind dann brauchts auch keine Moderationshinweise nach solchen Spielen.
Der Schiri Thread |#1313
04.11.2023 - 16:07 Uhr
Mir ist es unbegreiflich, dass man für Trikotausziehen eine zwingende Verwarnung bekommt und gleichzeitig provokanter Jubel vor den gegnerischen Fans ohne jede Konsequenz bleiben kann. Da stimmt was im Regelwerk ganz und gar nicht - und mir ist schon klar, dass wir Spieler haben, die auch keine Kinder von Traurigkeit sind.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Der Schiri Thread |#1314
04.11.2023 - 16:12 Uhr
Am schlimmsten fand ich ehrlich gesagt Abiamas "Flying Elbow" gegen Kraus. War für mich dunkelgelb.
Der Schiri Thread |#1315
04.11.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic


Zum 2.:
Zwayer hatte die Aktion zwischen Tomiak und Hrgota die ganze Zeit im Blick. Das zeigen die TV-Bilder deutlich.
Dass es nach JEDEM Tor, Karte, Elfmeter, ... Kontakt mit dem VAR gibt, dürfte langsam klar sein. Natürlich dann auch hier. Bei dem kurzen VAR-Kontakt hat sich dann aber wohl herausgestellt, dass es kein TV-Bild gibt, dass die Tatsachenentscheidung Zwayers widerlegt. Daher hatte diese bestand und Tomiak musste runter.
Ich halte Zwayer für einen der schwächsten Schiedsrichter Deutschlands. Aber bei dieser Aktion muss man ihm vertrauen.



Zwayer ist ein verurteilter Betrüger, der selbst in diesem Spiel etliche Fehlentscheidungen getroffen hat obwohl er sie "im Blick" hatte.

Nachdem er Raschl für absolut gar nichts gelb gezeigt hat, steigt ein Fürther unserem Spieler voll auf den Fuß (dunkel gelb); obwohl Zwayer direkt daneben steht denkt er nicht dran es zu ahnden.

Fürther haut im Offensivzweikampf unserem Spieler den Ellenbogen ins Gesicht (normal rot), Zwayer gibt nichtmal gelb.

Es gibt keinen Grund bei Tomiak's roten Karte Zwayer zu glauben, solange es keine TV-Bilder gibt die das Gegenteil beweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 04.11.2023 um 16:19 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1316
04.11.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Klingenstaedter

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Master_K

Felix Zwayer heute gegen Fürth:

1) Torhüter knocked Kraus aus - nur mit den Fäusten voran und nur auf den Kopf.
Kein Elfer, da Abseits. Unser Kraus raus und das Spiel geht einfach weiter.

2) Rote Karte Tomiak
Es gibt keine Bilder, aber der VAR (der sich nur bei klaren Fehlentscheidungen einschaltet) schaltet sich ein…Rot wird gegeben.

Ich verstehe beides nicht. Kann das jemand erklären?


Zum 2.:
Zwayer hatte die Aktion zwischen Tomiak und Hrgota die ganze Zeit im Blick. Das zeigen die TV-Bilder deutlich.
Dass es nach JEDEM Tor, Karte, Elfmeter, ... Kontakt mit dem VAR gibt, dürfte langsam klar sein. Natürlich dann auch hier. Bei dem kurzen VAR-Kontakt hat sich dann aber wohl herausgestellt, dass es kein TV-Bild gibt, dass die Tatsachenentscheidung Zwayers widerlegt. Daher hatte diese bestand und Tomiak musste runter.
Ich halte Zwayer für einen der schwächsten Schiedsrichter Deutschlands. Aber bei dieser Aktion muss man ihm vertrauen.

Zum 1.:
Aufgrund der Konsequenzen für Kraus kann ich verstehen, dass man hier eine Sanktion fordert.
Aber wie soll die aussehen? Es war keine Tätlichkeit, welche du zu jeder Zeit ahnden kannst. Alles andere war in meinen Augen durchs Abseits ausgehebelt.


Zu 1:
Aber persönliche Strafen sind doch jederzeit möglich und hier hätte man durchaus auf grobes Foulspiel mit der Bestrafung des Spielers entscheiden können und dann mit Freistoß für Fürth weiter spielen. Soweit jedenfalls mein Verständnis, sonst würde ich jedem Spieler raren, nach einem Pfiff den besten Gegenspieler kaputt zu treten. Das wäre absurd, oder?


Da wären wir ja im Bereich "Tätlichkeit".

Das war das ja nicht.
Ohne das Abseits hätte es Gelb und Elfmeter gegeben. Ich glaube - hier bin ich mir wirklich nicht 100% sicher -, dass du dann nicht einfach trotzdem Gelb geben kannst.


Eine Tätlichkeit ist das natürlich nicht. Du kannst aber auch Rot für grobes Foul bekommen, wenn Du im Kampf um den Ball entsprechend zu Werke gehst. Ich hab die Situation jetzt nur im Stadion gesehen, aber trifft der Torhüter den Stürmer mit beiden Fäusten im Gesicht und nicht den Ball, sehe ich hier eigentlich eine klare rote Karte.
Der Schiri Thread |#1317
04.11.2023 - 16:26 Uhr
Zwayer meines Erachtens mit einer sehr seltsamen Spielleitung... Konnte da keine Linie erkennen...

  • Bei Raschls Gelber bin ich nichtmal sicher, ob er den Fürther da richtig berührte...

  • Im Gegenzug wird Tachie auf den Fuß gestiegen, was dann auch Gelb wäre...

  • Dann der 2er von Fürth, der schon gelb hat und einen Angriff an der Außenlinie unterbindet... In Anbetracht von Raschls gelber und Tomiaks roter Karte, hätte er da dann ruhig auch gelb-rot geben können..

  • Bei einem klaren Stürmerfoul des Fürthers Abiamas (da kann man auch mal über eine Karte diskutieren, kann mir keiner erzählen, dass der Arm da aus einer normalen Bewegung heraus in Kraus' Gesicht landet) gibts Schiriball...

  • Beim Torjubel der Fürther vor der West geht eine provozierende Geste Richtung Westkurve, was m.E. laut Regelwerk schon eine Karte vorsieht ( @FCK-Tribun ), wenn ich mich da nicht täusche..

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 04.11.2023 um 16:28 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1318
04.11.2023 - 18:57 Uhr
Verblüffend fand ich die rote Karte von Tomiak. Das Spiel läuft und der Schiri schaut nur Richtung Hrgota/ Tomiak, also genau in die falsche Richtung. Gibt es mittlerweile Kamerabilder von Tomiaks Tätlichkeit oder konnte das jemand im Stadion beobachten? War mir sehr sicher, dass die zurückgenommen wird.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Der Schiri Thread |#1319
04.11.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von Scuzzle
Verblüffend fand ich die rote Karte von Tomiak. Das Spiel läuft und der Schiri schaut nur Richtung Hrgota/ Tomiak, also genau in die falsche Richtung. Gibt es mittlerweile Kamerabilder von Tomiaks Tätlichkeit oder konnte das jemand im Stadion beobachten? War mir sehr sicher, dass die zurückgenommen wird.


In der PK erzählt Schuster von einem Gespräch mit Zwayer. Dieser habe einen Schlag von Tomiak gegen Hrgota wahrgenommen und habe dies als Tätlichkeit gewertet.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Der Schiri Thread |#1320
04.11.2023 - 19:01 Uhr
Zitat von laudere
Zitat von Scuzzle

Verblüffend fand ich die rote Karte von Tomiak. Das Spiel läuft und der Schiri schaut nur Richtung Hrgota/ Tomiak, also genau in die falsche Richtung. Gibt es mittlerweile Kamerabilder von Tomiaks Tätlichkeit oder konnte das jemand im Stadion beobachten? War mir sehr sicher, dass die zurückgenommen wird.


In der PK erzählt Schuster von einem Gespräch mit Zwayer. Dieser habe einen Schlag von Tomiak gegen Hrgota wahrgenommen und habe dies als Tätlichkeit gewertet.

Das ist doch ein Scherz. Der stand 40 Meter entfernt.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.