deadline-day banner
Kristian Walter
Geburtsdatum 14.06.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Kristian Walter [Sportdirektor]

05.06.2023 - 10:14 Uhr
Kristian Walter [Sportdirektor] |#891
07.05.2024 - 16:22 Uhr
Persönlich wünsche ich ihm alles Gute. Ich bin davon überzeugt, daß er das bestmögliche gemacht hat, aber Hansa ist zu groß. Man sollte die Entscheidungsträger hinterfragen, die zum xten Mal eine falsche Entscheidung getroffen haben, teilweise mit Ansage.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#892
07.05.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Camaro626

Also man sucht schon und ist kurz vom Abschluss. Der neue SD plant dann den Kader und bei Abstieg kommt dann ein neuer Trainer wieder zu einem vorgeplanten Kader ? Alles schwierig


Wer sagt denn das ein neuer Trainer bei Abstieg kommt? Spricht für mich dafür das MS bleibt! Kann mir vorstellen das es gut werden kann, wenn er mit einem von ihm zusammengestellten Kader arbeiten darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 07.05.2024 um 16:26 Uhr bearbeitet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#893
07.05.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von Eggstein

Mehrere Aspekte find ich gut
1. das nichts an die Öffentlichkeit durchgesickert ist und
2. das man rechtzeitig gehandelt hat.


Ich finde, beides trifft überhaupt nicht zu.


@Cypher121 Zu erstens, über Walter wurde bis letzte Woche immer noch diskutiert ob er eine Zukunft hat…., also sind 1-2 Monate sind in der Welt des Profifußballs eine Ewigkeit. Zu zweitens, er wurde kurz nach der Wintertransfer Periode darüber informiert, das heißt man hat ihm wohl noch die Chance gegeben die Periode zu nutzen, was auch in Ordnung geht, denn die Sommer Transfers waren ja auf dem Blatt Papier nicht schlecht, nur das niemand gezündet hat. Durch die März Freistellung hatte man halbwegs Zeit um nicht ein schnellschuss zu machen. In vergangenen Zeiten hätte man ihn am letzten Spieltag frei gestellt, wenn der Abstieg unvermeidlich ist und wäre dann erst auf die Suche gegangen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#894
07.05.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Eggstein

Mehrere Aspekte find ich gut
1. das nichts an die Öffentlichkeit durchgesickert ist und
2. das man rechtzeitig gehandelt hat.


Ich finde, beides trifft überhaupt nicht zu.


@Cypher121 Zu erstens, über Walter wurde bis letzte Woche immer noch diskutiert ob er eine Zukunft hat…., also sind 1-2 Monate sind in der Welt des Profifußballs eine Ewigkeit. Zu zweitens, er wurde kurz nach der Wintertransfer Periode darüber informiert, das heißt man hat ihm wohl noch die Chance gegeben die Periode zu nutzen, was auch in Ordnung geht, denn die Sommer Transfers waren ja auf dem Blatt Papier nicht schlecht, nur das niemand gezündet hat. Durch die März Freistellung hatte man halbwegs Zeit um nicht ein schnellschuss zu machen. In vergangenen Zeiten hätte man ihn am letzten Spieltag frei gestellt, wenn der Abstieg unvermeidlich ist und wäre dann erst auf die Suche gegangen.


Also nach meiner Informationslage weiß Walter seit März das er abgesetzt ist. War auch nich Wehlends Leistung so wie jetzt in der Pressemeldung sondern noch eine der letzten Marien Entscheidungen. Und das war auch schon im April in diversen chats. Das nenne ich durchsickern.

•     •     •

Signatur

Kristian Walter [Sportdirektor] |#895
07.05.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Camaro626

Also man sucht schon und ist kurz vom Abschluss. Der neue SD plant dann den Kader und bei Abstieg kommt dann ein neuer Trainer wieder zu einem vorgeplanten Kader ? Alles schwierig


Wer sagt denn das ein neuer Trainer bei Abstieg kommt? Spricht für mich dafür das MS bleibt! Kann mir vorstellen das es gut werden kann, wenn er mit einem von ihm zusammengestellten Kader arbeiten darf.


Auch wenn dem so sein sollte wäre daran überhaupt nichts auszusetzen. Der Verein sollte die gewünschte Spielweise vorgeben, danach einen passenden Sportdirektor aussuchen, der baut das Team und sucht sich den passenden Trainer dafür aus. Kann mir aber auch gut vorstellen, daß Selimbegovic bleiben soll und das mit dem neuen SD so abgesprochen ist. Das würde das Festhalten an ihm erklären und auf dem Papier werden wir kaum einen besseren Trainer bekommen bei Abstieg.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#896
07.05.2024 - 17:16 Uhr
Ich habe Herzlich Willkommen gewünscht nun muss ich mich auch verabschieden..Und Tschüss grins

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 07.05.2024 um 17:18 Uhr bearbeitet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#897
07.05.2024 - 17:17 Uhr
Post #15 = leider ein Prophet
Kristian Walter [Sportdirektor] |#898
07.05.2024 - 17:18 Uhr
Habe auch noch die leise Hoffnung, dass sich dann mal eine Hansa DNA bilden kann und jugendübergreifend entsprechend gearbeitet wird und für diese Spielweise brauchbare Jugendspieler verpflichtet werden. Aber dafür braucht es erst einmal einen guten SD der das Gesamte im Blick hat und nicht nur an das hier und jetzt denkt.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#899
07.05.2024 - 17:23 Uhr
Ich finde, dass er grundsätzlich gute Spieler verpflichtet hat die ich auch teilweise nicht erwartet hätte. Leider ist ja der deutliche Teil nicht ansatzweise an den Erwartungen oder Hoffnungen heran gekommen.
In diesem Sinne trotzdem alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Kristian Walter [Sportdirektor] |#900
07.05.2024 - 17:42 Uhr
Eine unnötige aber unumgängliche Entscheidung.
Unnötig, weil der Verein wieder keine Konstanz auf dieser wichtigen Position erreichen konnte.
Unumgänglich, weil der Kader einfach unrund war und die Verpflichtungen mehrheitlich nicht funktioniert haben.
Das Warum lässt mich immer noch ratlos zurück. Warum sind fast alle Neuverpflichtungen in neuer Umgebung nicht in der Lage auch nur halbwegs ihr Leistungsniveau abzurufen?
Ich verstehe es immer noch nicht.
Alles Gute für die Zukunft KW!

Gleichzeitig hoffe ich, dass der Verein hinter den Kulissen auf diese Entwicklung vorbereitet war/ist und nicht mit der langwierigen Suche eines neuen SD wieder wertvolle Zeit verschwendet wird, die man für die erforderlichen Weichenstellungen benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.