deadline-day banner
Kristian Walter
Geburtsdatum 14.06.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Kristian Walter [Sportdirektor]

05.06.2023 - 10:14 Uhr
Kristian Walter [Sportdirektor] |#831
26.04.2024 - 16:35 Uhr
Ich mische mich hier mal mit ein.

Denn es gibt massig Gründe, die dafür sprechen, dass Walter seine Hausaufgaben einfach nicht ausreichend erfüllt hat und für mich überhaupt nicht tragbar ist.

1. Trainerentlassung Amas
Warum weshalb wieso wird nur er wissen, Fakt ist das danach rein gar nichts passiert ist, der Kader ist und war einfach insgesamt nicht für die Regionalliga tauglich genug.


2. Sommertransfers
Kann wer halten was er will. Aber diese Transfers standen entweder schon fest oder waren vorbereitet. Ich erkenne keine zündende Idee von Walter.

3. Kein Netzwerk
Was Piecke so hatte, hat Walter scheinbar gar nicht oder er hat einfach ein schlechtes standing. Zumindest ist nie zu erkennen in welchen Schubladen er wühlen kann.

4. Winter Periode
Spieler reihenweise nicht losgeworden, die offensichtlichen Baustellen im Kader nicht gestopft und jetzt sportlich die Quittung bekommen.

5. Gudjohnsen Transfer
An ihm waren wir schon vor 2 Jahren oder so dran, an diesem Transfer erkennt man einfach wie schlecht dieser Mann aufgestellt ist, Hauptsache er kann sagen etwas im Winter gemacht zu haben.

6. nicht alles Walter seine Schuld, sondern KM?
Wenn tatsächlich KM der Hauptverantwortliche für diese schwachen Transferfenster ist, dann ist er nicht tragbar. Aber m.E. Ist doch Walter sein Chef? Wieso tut er in die Richtung denn auch nichts?



Alles in allem kann ich mich an keinen SD erinnern der in einer so kurzen Zeit, so viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Die Aussagen vom vertretenden VV finde ich persönlich besorgniserregend. Beide gehören für mich abgesägt. So eine Aussage kann man in dieser Situation mal überhaupt nicht machen. Auf mich wirkt sie total verblendet. Hier wissen offenbar mehrere Leute nicht mehr was sie tun und was diesen verein ausmacht bzw. wo die sportliche Richtung gerade hinzeigt. Die zeigt ganz deutlich in Richtung 3.Liga.

Hoffnung darf man immer haben, aber wer ist denn so vermessen und glaubt tatsächlich daran, dass unsere verlorene Trümmertruppe mit 27 Törchen, gegen Sankt Pauli, Karlsruhe und Paderborn gewinnen kann?

Es ist einfach die traurige Gewissheit, dass die Mannschaft dieses Jahr nicht gut genug ist und das liegt zu 99% in der Verantwortung von KW und KM.

Der Trainer ist die ärmste Sau, tatsächlich halte ich ne ganze Menge von MS. Aber das Personal ist einfach nicht gut genug für modernen und vor allem erfolgreichen Fußball.

•     •     •

Hansääää!
Kristian Walter [Sportdirektor] |#832
26.04.2024 - 17:58 Uhr
Die Folgen von Walters Wirken werfen uns zurück, ohne wenn und aber.
Ziel war es, in ruhige Fahrwasser zu kommen. Sich in der Liga zu etablieren. Hierfür sollte die Lücken geschlossen, die Mannschaft punktuell verstärkt und langfristig solide aufgestellt werden.
Bis jetzt kann man das Resultat, nur als mangelhaft und versetzungsgefärdet bezeichnen.

Aus einer robusten, eingeschworenen Mannschaft, mit bekannten, qualitativen Mängeln und vakanten Positionen, ist ein in Grüppchen gefallenes, unsicheres und teilweise hilfloses Team geworden.
Das schlimmste für mich ist, sehen zu müssen, wie das Team nach einem Nackenschlag zusammenfällt. Auch gab es im letzten Spiel Situationen, in denen sich Spieler aus Frust mehrfach direkt angegangen sind. Das tut weh zu sehen.

Konstanz ist gut. Doch ist es nur aus dem Wunsch diese zu haben, sinnvoll ein „ Missverständnis „ weiterzuführen? Können wir uns das überhaupt leisten?
Ein Abstieg in die harte dritte Liga, mit einem dann fälligen Neuaufbau der Mannschaft wirft uns Jahre zurück. Den Neuanfang in der dritten und die Korrektur und Weiterentwicklung in der zweiten Liga, traue ich Walter nach dessen bisherigen Ergebnissen „(Versuchen“ )traue ich ihm nicht zu. Bzw. Sehe ich hier das Risiko als zu hoch.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Kristian Walter [Sportdirektor] |#833
26.04.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Schmerpoesel

Das fällt nun Mersad, dem Verein und den Spielern in diesem unausgewogenen und verunsicherten Team auf die Füße und könnte uns in dieser entscheidenden Phase den Klassenerhalt kosten.


Und was soll das bringen, den nächsten SD nach einem Jahr zu ersetzen? Ich finde Fehler kann man machen und daraus lernen.

Nein. jedenfalls nicht wenn soviel dran hängt. "Try and error" kann er gerne mit ner eigenen kleinen Firma versuchen.

Zitat von Schmerpoesel

Wir müssen auch mal zusehen, Konstanz in unseren Verein zu bekommen.

Hatten wir, aber vielen (auch hier im Forum) war das eben alles zu bieder und nicht fein genug. Satt werden reichte nicht, es musste ein Menu sein. Und jetzt verhungert man wahrscheinlich.

Was ist jetzt daran gut, wenn etwas offenbar schlecht ist, daran festzuhalten? Der GAU wird wahrscheinlich eintreten, da ist "schlimmer kann es ja nicht werden " kaum der richtige Weg.



Du Fuchs Lachend

•     •     •

Schmerpösel
Kristian Walter [Sportdirektor] |#834
26.04.2024 - 18:07 Uhr
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir mit dem Aufstiegskader einfach weiter gemacht. Aber das ist Wunschdenken. Malone und Fröde hätte man auch halten sollen. Was solls, jetzt ist es so. Wenn wir Absteigen, dann steigen wir hoffentlich auch wieder auf. Die letzten zwei Jahre 3. Liga waren richtig nice.

•     •     •

Schmerpösel
Kristian Walter [Sportdirektor] |#835
26.04.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir mit dem Aufstiegskader einfach weiter gemacht. Aber das ist Wunschdenken. Malone und Fröde hätte man auch halten sollen. Was solls, jetzt ist es so. Wenn wir Absteigen, dann steigen wir hoffentlich auch wieder auf. Die letzten zwei Jahre 3. Liga waren richtig nice.


Ich kann das Jammern um Malone und Fröde nicht mehr hören!! Das hat seine Gründe warum die in Liga 3 spielen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#836
26.04.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Schmerpoesel

Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir mit dem Aufstiegskader einfach weiter gemacht. Aber das ist Wunschdenken. Malone und Fröde hätte man auch halten sollen. Was solls, jetzt ist es so. Wenn wir Absteigen, dann steigen wir hoffentlich auch wieder auf. Die letzten zwei Jahre 3. Liga waren richtig nice.


Ich kann das Jammern um Malone und Fröde nicht mehr hören!! Das hat seine Gründe warum die in Liga 3 spielen.


Kein Grund gleich zu jammern

•     •     •

Schmerpösel
Kristian Walter [Sportdirektor] |#837
26.04.2024 - 19:28 Uhr
Witzig - jetzt ist mangelnde Einstellung oder ein schwaches Nervenkostüm scbon die Verantwortung des Sportdirektors?

Viele Verpflichtungen waren auf dem Zettel gut und haben dann maßlos Enttäuscht. Aber nochmal: wie soll man Autorität in den Sportlichen Bereich bekommen, wenn man dem wichtigsten sportlichen Macher nichtmal den Vorstand zutraut. Die Position kann man auch einem Trainer unterordnen - so wie Maronn früher. Aber dann muss der Trainer ein anderes Kaliber haben als AS.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#838
26.04.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Witzig - jetzt ist mangelnde Einstellung oder ein schwaches Nervenkostüm scbon die Verantwortung des Sportdirektors?

Viele Verpflichtungen waren auf dem Zettel gut und haben dann maßlos Enttäuscht. Aber nochmal: wie soll man Autorität in den Sportlichen Bereich bekommen, wenn man dem wichtigsten sportlichen Macher nichtmal den Vorstand zutraut. Die Position kann man auch einem Trainer unterordnen - so wie Maronn früher. Aber dann muss der Trainer ein anderes Kaliber haben als AS.


Ich gebe dir zu deinem letzten Absatz recht. Zu deinem ersten Satz muss ich sagen, dass der Sportdirektor schon auf den Charakter einwirken kann. Dieses Mannschaft wurde gefühlt nach Namen zusammengestellt, aber die Mentalität bleibt die gesamte Saison auf der Strecke. Zudem wurde im Winter nicht nachjustiert - wie schon mehrfach erwähnt.

Egal, wie diese Saison ausgeht, Walter liefert keine Argumente weiterhin die Verantwortung zu übernehmen.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#839
04.05.2024 - 15:06 Uhr
Es ist direkt nach dem Spiel, nichts gegen den Menschen KW, aber bitte direkt entlassen, sollte nicht ein Telefonat mehr für unseren Verein führen, er kann es nicht mehr besser machen. Das ist mit Ansage aus Dresden gescheitert, es stimmt nichts in der Mannschaft.
Kristian Walter [Sportdirektor] |#840
04.05.2024 - 15:08 Uhr
Auch den Kaderplaner bitte mit entlassen

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 04.05.2024 um 15:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.