deadline-day banner
Marcel Schuhen
Geburtsdatum 13.01.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Marcel Schuhen [1]

31.05.2019 - 12:21 Uhr
Marcel Schuhen [1] |#41
28.07.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zitat von BlueObserver

@Jimbojack Sehr interessant !
Jetzt bekommt das Ganze nämlich mal ne Richtung.

Es kann aber immernoch sein, das er nur einmal geimpft ist. Aber man wird da nix erfahren.


...saß der ungeimpfte Schuhen in der eigenen Wohnung fest und konnte maximal ein par Kilometer auf dem Heimtrainer strampeln oder Gewichte stemmen."

Ungeimpft heißt für mich gar nicht.


Es seien Zweifel erlaubt, ob der Artikel Autor dass mmit der Erstimpfung so genau weiss.
Ich warne davor, vorschnelle Schlüsse zu ziehen.

Eine bislang nicht in Betracht gezogene Komponente könnte durchaus der Impfstoff sein.
Hat man ggf Johnson oder Astra angeboten und jemand möchte eine mRNA?
Spekulation!
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass 8 Spieler alle aus solchen Gründen nicht vollständigen Impfschutz haben:
Es persönlich gegen einzelne Spieler zu richten, dafür wissen wir viel zu wenig.
Es gibt ein Problem und der Personenkreis ist stark eingeengt. Aber wir können nicht den Stab über einzelnen brechen, ohne es genau zu wissen!

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.07.2021 um 16:28 Uhr bearbeitet
Marcel Schuhen [1] |#42
29.07.2021 - 19:42 Uhr
Ja, habe ich auch gesehen.

Dieses Interview wirft kein gutes Licht auf Schuhen und auf den Verein.
Schuhen will nicht gewusst haben, dass er in Quarantäne landet ohne Impfung? Wie kann jemand sowas noch denken?

Der Verein hat ihm das Risiko anscheinend nicht so dargelegt, dass er es verstanden hat. Kann an ihm, am Verein oder an beiden liegen ugly

Neben diesen Problemen, die ich gerne geklärt wüsste, stellt sich mir noch eine weitere Frage.
Warum ist Schuhen so naiv? Was lässt ihn zögern? Kennt er die Long Covid Risiken nicht? Und die Vorteile für die Allgemeinheit, wenn sich mehr Personen impfen lassen? Hat er sich nicht als Vorbild gesehen, um Fans zu überzeugen und so nebenbei auch die Wahrscheinlichkeit von höheren Zuschauerzahlen zu erhöhen?

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.07.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
Marcel Schuhen [1] |#43
29.07.2021 - 19:56 Uhr
Dieses Interview lässt mich auch etwas ratlos zurück. Eigentlich kaum zu glauben. Spätestens jetzt habe ich doch gewisse Zweifel, ob das Thema vereinsintern so richtig gut behandelt wurde.
Aus Tradition anders....silent
Marcel Schuhen [1] |#44
29.07.2021 - 20:23 Uhr
Tja ich halte mich ja gerne zurück, da ich zuletzt hier ermahnt wurde und mich noch in der Diskussion über die Gründe befinde, möglicherweise ist es nicht gewünscht, ein Verhalten auch zu beurteilen. (Als wären Marktwerte keine Beurteilungen und könnte man sich angesichts dessen nicht auch beleidigt fühlen)
Diese Interview lässt jedoch tief blicken. Marcel Schuhen hat offensichtlich nicht geglaubt es könne ihn erwischen. Manche erwachsenen Menschen, Profifussballer unserer Mannschaft, scheinen erst zu glauben, das die Herdplatte heiß ist, wenn sie bereits die ganze Hand drauf gelegt haben. Das versteh nach über 16 Monaten weltweiter Corona Debatte, Lockdown und nahezu keinem anderen Thema mehr, wer will. Jedenfalls lag es weder an medizinischer, noch terminlichen, noch weltanschaulichen Gründen, es hat schlicht das Wissen und die Bereitschaft gefehlt und erst jetzt wo man sich die Finger verbrannt hat, ist es auch dem letzten klar geworden. Man könnte dazu “Donald” sagen, passt in dem Zusammenhang sogar auch ganz gut, aber mir fällt da auch noch ein anderes Eigenschaftswort mit d ein.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Marcel Schuhen [1] |#45
29.07.2021 - 21:17 Uhr
Ich finde diese Hetze gegen unseren Torwart Marcel Schuhen widerlich.

Anthony Fauci: "Bei der Delta-Variante ist die Viruslast bei geimpften Menschen die gleiche wie bei ungeimpften!"

Quellen CNN.
Und: ➡️https://t.me/nityatelegram/20192

Also ist es doch völlig egal, ob.man geimpft ist oder nicht. Geimpfte werden weniger oft getestet. Im Profifußball werden aber alle gleich oft getestet.
Marcel Schuhen [1] |#46
29.07.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5

Ich finde diese Hetze gegen unseren Torwart Marcel Schuhen widerlich.

Anthony Fauci: "Bei der Delta-Variante ist die Viruslast bei geimpften Menschen die gleiche wie bei ungeimpften!"

Quellen CNN.
Und: ➡️https://t.me/nityatelegram/20192

Also ist es doch völlig egal, ob.man geimpft ist oder nicht. Geimpfte werden weniger oft getestet. Im Profifußball werden aber alle gleich oft getestet.



Der essentielle Teil der Diskussion hier geht allein darum, ob Schuhen es einfach verpeilt hat, was ihm bei Infektionen der Mitspieler blüht (Quarantäne). Das hat er selbst festgestellt. Und will sich jetzt impfen lassen.
Wenn man alle Ideologie betreffend Covid aussen vor lässt, ist das eine relativ einfache Nummer: Impfung = Man darf spielen und hilft dem Verein so in der Liga zu bestehen.

Wie wir schon aus der Vergangenheit erfahren haben, bist du komplett anderer Meinung beim Thema Covid.
Aus dieser Sichtweise kritisierst du weniger den Umgang mit Schuhen, sondern allgemeiner den Umgang mit Covid an sich und entsprechend auch mit Impfungen.
Es ist dein Recht, das so zu sehen. Und auch zu fordern, dass der Verein dieses Risiko auf sich nimmt und die resultierenden Probleme hinnimmt.

Schuhen steht bei dir stellvertretend für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen.
Dass hier Hetze gegen Schuhen betrieben werde, ist falsch. Wenn du deine Meinung zu Covid einfach wichtiger findest als den sportlichen Erfolg, dann sage das bitte, statt von Hetzte gegen Schuhen zu sprechen.


Zu deinem Argument:
Ungeimpfte stecken sich sehr viel häufiger an als Geimpfte. Und nur Infizierte stecken ihrerseits weitere Personen an.
Die medial vielfach betrachtete Herdenimmunität würde alle Einwohner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen eine Ansteckung schützen.
Solange es jedoch genügend Ungeimpfte gibt, unter denen sich das Virus leicht verbreiten kann, leben selbst geimpfte Menschen nur halb so sicher wie es möglich wäre.
Dementsprechend sind Impfverweigerer statistisch eine Risikoquelle, besonders für Risikogruppen mit herabgesetzter Impfwirkung.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.07.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
Marcel Schuhen [1] |#47
29.07.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5

Ich finde diese Hetze gegen unseren Torwart Marcel Schuhen widerlich.


Sorry, aber eine "Hetze" kann ich hier nirgendwo erkennen – gerade vor dem Hintergrund des harten bis überharten Tonfalls hier im Forum, den mancher Florist vollkommen zu Recht kritisiert hat, sind die Formulierungen in diesem Fall doch ausgesprochen moderat ausgefallen.

Zudem: Verwunderung über erschreckende Blauäugigkeit solltest Du Deinen Mitfloristen schon zugestehen. Denn Schuhen hat nicht mit vermeintlich oder tatsächlichen wissenschaftlichen Verweisen argumentiert, sondern mit der vom Gesundheitsamt erwarteten (aber nicht eingetretenen) Verfahrensweise.

EDIT: Eigentlich könnte ich meinen Post auch gleich wieder löschen, denn @DAbleiben hat Dir ja schon vortrefflich geantwortet...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 29.07.2021 um 21:47 Uhr bearbeitet
Marcel Schuhen [1] |#48
30.07.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von John-Coffey
Tja ich halte mich ja gerne zurück, da ich zuletzt hier ermahnt wurde und mich noch in der Diskussion über die Gründe befinde, möglicherweise ist es nicht gewünscht, ein Verhalten auch zu beurteilen. (Als wären Marktwerte keine Beurteilungen und könnte man sich angesichts dessen nicht auch beleidigt fühlen)
Diese Interview lässt jedoch tief blicken. Marcel Schuhen hat offensichtlich nicht geglaubt es könne ihn erwischen. Manche erwachsenen Menschen, Profifussballer unserer Mannschaft, scheinen erst zu glauben, das die Herdplatte heiß ist, wenn sie bereits die ganze Hand drauf gelegt haben. Das versteh nach über 16 Monaten weltweiter Corona Debatte, Lockdown und nahezu keinem anderen Thema mehr, wer will. Jedenfalls lag es weder an medizinischer, noch terminlichen, noch weltanschaulichen Gründen, es hat schlicht das Wissen und die Bereitschaft gefehlt und erst jetzt wo man sich die Finger verbrannt hat, ist es auch dem letzten klar geworden. Man könnte dazu “Donald” sagen, passt in dem Zusammenhang sogar auch ganz gut, aber mir fällt da auch noch ein anderes Eigenschaftswort mit d ein.


Sehr guter Beitrag! Und Schuhen scheint da nicht der einzige gewesen zu sein leider.
Marcel Schuhen [1] |#49
30.07.2021 - 08:30 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Ich finde diese Hetze gegen unseren Torwart Marcel Schuhen widerlich.

Anthony Fauci: "Bei der Delta-Variante ist die Viruslast bei geimpften Menschen die gleiche wie bei ungeimpften!"

Quellen CNN.
Und: ➡️https://t.me/nityatelegram/20192

Also ist es doch völlig egal, ob.man geimpft ist oder nicht. Geimpfte werden weniger oft getestet. Im Profifußball werden aber alle gleich oft getestet.


ich kann keine Hetze ggü. Schuhen erkennen.
Man wundert sich wie ich, wie naiv er das angeht.
Marcel Schuhen [1] |#50
13.12.2021 - 13:06 Uhr
Kicker-Elf Einstand ... daumen-hoch stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.