Rangnick neuer Favorit auf Bayerns Trainerposten – Verhandlungen laufen

23.04.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von clowz44
wär schon eine große überraschung.
sehe mourinho eigentlich als den perfekten trainer am markt.


klar er ist kein systemtrainer sondern lässt das spielen was vorhanden ist,
klar er ist kantig und eckig, und steht im mittelpunkt
aber grad das brauchts wieder imo.
ich mag seinen fussball eigentlich null, aber ich denke dass er mit den potential was vernünftiges zusammenbringt und noch dazu den druck von den spielern nimmt da er alles aufsaugt was an medialer berichterstattung auf den fcb hereinprasst ....
noch dazu liest jede seiner wortmeldungen wie eine bewerbung an den fcb aber scheinbar ist er da unten durch oder traut man ihn nicht ....


könnte mir gut vorstellen dass diverse spieler die heuer gar nicht performt haben bzw schon lang nimmer, unter ihm dann wieder erstarken (sane, coman usw....)


Fiinde schon dass Mourinho ein System spielen lässt. Das ist halt vor allem auf die defensive Aufgaben konzentriert. Mou ist wirklich der Trainer auf den ich als Anhänger des FCBs am wenigsten Lust habe. Kurz davor kommt Ragnick. hätte gerne einen Trainer der sich durch gepflegte Spielkontrolle auszeichnet. Muss ja nicht so exzessiv sein wie bei Pep. Aber will Spiele mit unter 50% Ballbesitz nur in absoluten Ausnahmen sehen....
Puhh, ich hoffe das ist eine Ente!
Rangnick hat eigentlich bereits bei United gezeigt, dass eine entsprechende Klubgröße samt Erwartungshaltung nicht unbedingt das beste Pflaster für ihn ist. Ich kann ihn mir auch überhaupt nicht als Bayern-Trainer vorstellen.

Da wäre mir echt lieber unsere Verantwortlichen rudern komplett zurück und versuchen es mit Tuchel weiter.

Man braucht auch keine Glaskugel, um zu wissen das der Trainermarkt abseits jeglicher Experimente total eingeschränkt ist auf Bayern-Level... Mourinho, Flick, Demichelis oder Tuchel sind aus meiner Sicht die besten Kandidaten. Bei Mourinho müsste man natürlich im Detail klären, wie er spielen lassen würde.
Würde an seiner Stelle lieber den HSV als Sportchef wieder groß machen, aber gut, bei Bayern verdient er wahrscheinlich mindestens das fünffache als Trainer wie dort als Sportvorstand.
Zitat von quiet
Zitat von Maltman

Katastrophe. Wird die Saison nicht überstehen wenn er kommt. Kompetenzgerangel ist vorprogrammiert


Entweder kommts so wie du es sagst oder es wird eine Erfolgsstory wie wie mit Flick und nichts dazwischen.


Flick ist ein ganz anderer Typ Mensch als Rangnick. Rangnick hat selbst beim ÖFB mit seinen Ansichten angeeckt, nicht im negativen Sinne wohl gemerkt, aber er ist halt ein absoluter Fachmann und hat seine Vorstellungen und davon weicht er genau so wenig ab wie es ein Tuchel tut. Der Unterschied ist, dass Rangnick halt 0,0 auf die Spielerprofile vom FC Bayern passt mit dem Fußball den er gerne spielen lässt.

Als nicht Bayern Fan wünsche ich es mir dass man Rangnick holt, weil das ihn Wahrheit wieder einen Schiffbruch geben wird, aber als Österreicher hoffe ich, dass Rangnick klug genug ist, die Finger davon zu lassen und beim ÖFB bleibt.

Es sieht ganz schwer danach auch, als würde sich die Baustelle Bayern keiner antun wollen. Werden noch lustige Wochen die Eberl da bevorstehen.

Übrigens halte ich auch de Zerbi nicht für den richtigen Kandidaten. Großartig was er in Brigthon macht, aber so wie die dort spielen, passt das halt auch nicht zum FC Bayern. Naja. Irgendwer wird schon auf der Bank sitzen nächste Saison. grinsugly
Zitat von PippoS
die bayern greifen nach dem letzten strohhalm. entweder haben sie jeden trainer schon verbrannt oder der trainer will erst gar nicht mehr. gutes geld verdient man aktuell auch bei jedem anderen verein. wieso sollte man sich zusätzlich schlaflose nächste in haus holen wenn der uli dich sonntag nachts anruft weil er am morgen was im doppelpass gehört hat?


Einer der best bezahlten Trainer posten, bei einem der erfolgreichsten Vereine der europäischen Vereinsgeschichte, Dauergast in den CL Endrunde, einem der 3-4 konstantesten Vereine in der CL in den letzten 15 Jahren....


Da möchte natürlich niemand arbeiten.. die gehen lieber nach Köln.
Rangnick? Das kann ja nur nach hinten losgehen, vor allem das aktuell ja wieder betont wird, das die Führungsetage und die ehrenamtlichen Mitarbeiterweiterhin großen Einfluss haben werden. Glaube da gibt es dann schnell Probleme und die nächste Kriese steht im raum. Holt Flick zurück, lasst ihn in ruhe Arbeiten und dann ist s gut!

•     •     •

Respect All - Fear None
mitlerweile bin ich auch für mourinho oder favre. beide mit maximal 2 jahresvertrag.
Ich meine das echt nicht böse und vielleicht liege ich auch komplett falsch (davon lasse ich mich gerne überzeugen), aber was hat Rangnick eigentlich als Trainer geleistet, was ihm so einen riesen Ruf verschafft hat?

Dass er ein guter Manager sein kann will ich nicht bewerten, da ich dazu zu wenig hinter die Kulissen der Vereine geguckt habe. Aber seine Bilanz als Trainer ist eher schwach. Sowohl die Statistik (PPS) als auch mein persönliches Gefühl das sich daraus zusammensetzt was man so von ihm als Trainer gesehen hat sagt mir, dass er weit weg von einem Top-Trainer ist. Sehe ich das einfach nur falsch und bin verblendet? Ich bin ich mir unsicher, ob er wirklich das Zeug dazu hat den FCB zu trainieren. Und nur weil er Deutsch spricht...
Zitat von DBFreibeuter
Das fühlt sich an wie die Story von Julen Lopetegui.

Klar muss da nicht so laufen, hat trotzdem ein Geschmäckle.


Da ist aber dennoch ein gewaltiger Unterschied... Der eine ist ein absoluter Fachmann der ein ums andere mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat ob nun Hoffenheim, Schalke, Leipzig und jetzt in der NM.

Rangnick gehört zu den besten Fußball Köpfen was der deutschsprachige Raum zu bieten hat.

Lope hat ein gutes NM Turnier gehabt und sonst nichts gerissen.
Zitat von clowz44
wär schon eine große überraschung.
sehe mourinho eigentlich als den perfekten trainer am markt.


klar er ist kein systemtrainer sondern lässt das spielen was vorhanden ist,
klar er ist kantig und eckig, und steht im mittelpunkt
aber grad das brauchts wieder imo.
ich mag seinen fussball eigentlich null, aber ich denke dass er mit den potential was vernünftiges zusammenbringt und noch dazu den druck von den spielern nimmt da er alles aufsaugt was an medialer berichterstattung auf den fcb hereinprasst ....
noch dazu liest jede seiner wortmeldungen wie eine bewerbung an den fcb aber scheinbar ist er da unten durch oder traut man ihn nicht ....


könnte mir gut vorstellen dass diverse spieler die heuer gar nicht performt haben bzw schon lang nimmer, unter ihm dann wieder erstarken (sane, coman usw....)


Bayern und Mourinho passt aus meiner Sicht null zusammen. Mit dem ekligen, theatralischen Defensivfußball, den er bei Rom hat spielen lassen, würde er in München selbst bei Erfolg aus dem Stadion gepfiffen. Bayern steht für eine ganz andere Spielpolosophie, so sehr Mou vielleicht auch mal in der Bundesliga trainieren möchte, ich glaub er passt da nicht rein.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.