deadline-day banner

Stephan Schippers [Geschäftsführer Finanzen]

04.05.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von effe2007

Kurzum, selbst wenn Borussia 2 Leihspieler geholt hätte, wäre der geplante Etat dennoch in dem schwarzen Bereich. Hinzu kommt auch noch Mehreinnahmen DFB Pokal, was ebenso ca. 3,5 Mio ausmacht.

Die Frage ist damit mit einer billigen Ausrede weggewischt worden, ohne diese zu beantworten. Warum weicht man dieser Frage aus ? Kein Rückgrat um einen Fehler einzugestehen ?


Gegenfrage. Welche Wintertransfers die andere Klubs getätigt haben, sind auch eingeschlagen? Amiri in Mainz, dann aber Behrens und Co. überhaupt nicht.

Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass man jemanden holt und der auch einschlägt. Das ist Wunschdenken, mehr nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 22.04.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Ich kann mit dieser ewigen Wintertransferdiskussion (und Schippers Kritik) nichts anfangen.

Wir haben 31 (nicht übertrieben teure, aber auch nicht besonders günstige) Spieler im Kader und auf dem Gehaltszettel und das ohne Europa.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Das sind schon mehr als genug. Wir sind nicht PSG oder Chelsea, die jeden Spieltag 6-7 fitte Spieler auf die Tribüne setzen.

Wenn (im Winter) keiner geht, kann im Winter auch niemand komnen. Für diese Erkenntnis brauche ich gar keinen Schippers.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 22.04.2024 um 21:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Juenter1900
Ich kann mit dieser ewigen Wintertransferdiskussion (und Schippers Kritik) nichts anfangen.

Wir haben 31 Spieler im Kader und auf dem Gehaltszettel und das ohne Europa.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Das sind schon mehr als genug. Wir sind nicht PSG oder Chelsea, die jeden Spieltag 6-7 Spieler auf die Tribüne setzen.

Wenn (im Winter) keiner geht, kann im Winter auch niemand komnen. Dafür brauche ich gar keinen Schippers.


Und der lange Ausfall Cvanzaras im Januar? Wurde auch mit einem sehr langen Ausfall kommuniziert.
Hätte man dort nicht evtl versuchen sollen einen Ersatz für die RR zu leihen?

Ich behapte weder das es funktioniert Hätte noch das man was passendes gefunden hätte.
Zitat von Wittiborusse

Zitat von Juenter1900

Ich kann mit dieser ewigen Wintertransferdiskussion (und Schippers Kritik) nichts anfangen.

Wir haben 31 Spieler im Kader und auf dem Gehaltszettel und das ohne Europa.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Das sind schon mehr als genug. Wir sind nicht PSG oder Chelsea, die jeden Spieltag 6-7 Spieler auf die Tribüne setzen.

Wenn (im Winter) keiner geht, kann im Winter auch niemand komnen. Dafür brauche ich gar keinen Schippers.


Und der lange Ausfall Cvanzaras im Januar? Wurde auch mit einem sehr langen Ausfall kommuniziert.
Hätte man dort nicht evtl versuchen sollen einen Ersatz für die RR zu leihen?

Ich behapte weder das es funktioniert Hätte noch das man was passendes gefunden hätte.


Hier wurde doch von jedem 2. Forumsteilnehmer Einsatzzeiten für Fukuda und Boteli gefordert. Von einem externen Ersatz für Cvancara habe ich nichts gelesen. Soviel ich weiß, auch nicht von dir. Du kannst mich aber gerne auch eines Besseren belehren. Vielleicht hatte ich es nur nicht auf dem Schirm. Ist auch nicht negativ gemeint. Ggf. warst du auch dann hier noch nicht aktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 22.04.2024 um 21:42 Uhr bearbeitet
Zitat von StayStrong
Zitat von Wittiborusse

Zitat von Juenter1900

Ich kann mit dieser ewigen Wintertransferdiskussion (und Schippers Kritik) nichts anfangen.

Wir haben 31 Spieler im Kader und auf dem Gehaltszettel und das ohne Europa.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Das sind schon mehr als genug. Wir sind nicht PSG oder Chelsea, die jeden Spieltag 6-7 Spieler auf die Tribüne setzen.

Wenn (im Winter) keiner geht, kann im Winter auch niemand komnen. Dafür brauche ich gar keinen Schippers.


Und der lange Ausfall Cvanzaras im Januar? Wurde auch mit einem sehr langen Ausfall kommuniziert.
Hätte man dort nicht evtl versuchen sollen einen Ersatz für die RR zu leihen?

Ich behapte weder das es funktioniert Hätte noch das man was passendes gefunden hätte.


Hier wurde doch von jedem 2. Forumsteilnehmer Einsatzzeiten für Fukuda und Boteli gefordert. Von einem externen Ersatz für Cvancara habe ich nichts gelesen. Soviel ich weiß, auch nicht von dir. Du kannst mich aber gerne auch eines Besseren belehren. Vielleicht hatte ich es nur nicht auf dem Schirm. Ist auch nicht negativ gemeint. Ggf. warst du auch dann hier noch nicht aktiv.


Letzeres. Noch nicht aktiv.

Boteli ist doch nur ein Hype wegen Juve. Jeder sieht doch das er noch keine Alternative ist, aktuell.
Das ist auch nicht meine Meinung. Der Junge hat Talent und trotzdem ist es bis ganz oben ein weiter Weg. Ich gebe nur die Meinung des Forums wieder.
Zitat von Juenter1900
Ich kann mit dieser ewigen Wintertransferdiskussion (und Schippers Kritik) nichts anfangen.

Wir haben 31 (nicht übertrieben teure, aber auch nicht besonders günstige) Spieler im Kader und auf dem Gehaltszettel und das ohne Europa.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Das sind schon mehr als genug. Wir sind nicht PSG oder Chelsea, die jeden Spieltag 6-7 fitte Spieler auf die Tribüne setzen.

Wenn (im Winter) keiner geht, kann im Winter auch niemand komnen. Für diese Erkenntnis brauche ich gar keinen Schippers.


Aber wie viele Spieler haben wir im Kader, die praktisch gar keine Rolle mehr spielen und nur Plätze blockieren!?
Da muss aufgeräumt werden!
Zitat von StayStrong
Zitat von effe2007

Kurzum, selbst wenn Borussia 2 Leihspieler geholt hätte, wäre der geplante Etat dennoch in dem schwarzen Bereich. Hinzu kommt auch noch Mehreinnahmen DFB Pokal, was ebenso ca. 3,5 Mio ausmacht.

Die Frage ist damit mit einer billigen Ausrede weggewischt worden, ohne diese zu beantworten. Warum weicht man dieser Frage aus ? Kein Rückgrat um einen Fehler einzugestehen ?


Gegenfrage. Welche Wintertransfers die andere Klubs getätigt haben, sind auch eingeschlagen? Amiri in Mainz, dann aber Behrens und Co. überhaupt nicht.

Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass man jemanden holt und der auch einschlägt. Das ist Wunschdenken, mehr nicht.


Etwas tun ist die erste Voraussetzung zum Erfolg. Nichts tun genau das Gegenteil. Bei Transfers muß man auch Glück haben. Niemand von uns weiß, ob wir das Glück gehabt hätten.

Gehe ich von meinem Wunsch zum Winter aus, Reyna:

Da steht Leihgebühr 1 Mio und beim Gehalt bewegen wir uns analog den Einsparungen durch Wolf.

Wir haben bei Pléa 1,5 Monatsgehälter eingespart, bei Cvancara noch deutlich mehr, bei Jordan dürfte es auch mehr als 1 Monatsgehalt sein und bei Lainer sogar über 50%. Eine Leihe von Reyna hatte unser Budget mit 100%iger Sicherheit nicht gesprengt. Von den Mehreinnahmen DFB Pokal rede ich noch nicht einmal.

Die Frage, ob es uns etwas gebracht hätte, läßt sich das weder noch belegen, leider. Aber wenn man nichts tut, kommt man auch nicht in den Genuss, Glück zu haben. Rein theoretisch, auf klugscheißer Art, hätten wir Amiri und Jakic geholt, stünden wir anders da. Vorausgesetzt, die hätten die gleiche Leistung auch bei uns gezeigt. An Amiri waren wir mal dran.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Juenter1900
Ich kann mit dieser ewigen Wintertransferdiskussion (und Schippers Kritik) nichts anfangen.

Wir haben 31 (nicht übertrieben teure, aber auch nicht besonders günstige) Spieler im Kader und auf dem Gehaltszettel und das ohne Europa.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Das sind schon mehr als genug. Wir sind nicht PSG oder Chelsea, die jeden Spieltag 6-7 fitte Spieler auf die Tribüne setzen.

Wenn (im Winter) keiner geht, kann im Winter auch niemand komnen. Für diese Erkenntnis brauche ich gar keinen Schippers.


Auf der Liste stehen 4 Spieler, welche diese Liste verfälschen. Streng genommen sind es 27. Doucoure und 3 Torhüter sind auf der Liste irreführend. Dazu noch mit Chiarodia, Ranos, Fukuda und Walde 4 aus dem Nachwuchs. So dicke ist unser Kader nicht, der Schein trügt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Reyna hat bei Nottingham sicherlich andere finanzielle Möglichkeiten wie bei uns.
17% Startelf-Quote, Durchschnittlich 20 Spielminuten und nur 8 Einsätze und eine Vorlage und das bei seiner Verletzungshistorie.
Ich weiß, dass du ein Fan von ihm bist. Im Nottingham zeigt er jedoch gerade das Gegenteil als Soforthilfe zu sein. Beim Tabellen 17. in England.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 22.04.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.