deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von laus_
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von laus_

Zitat von FCBfreak85

Bei dieser Trainersuche scheint selbst die Bild nix zu wissen.

Das ist dieses mal schon stark auffällig, dass in kürzester Zeit Namen angeblich Thema bzw. kein Thema mehr sind und dann doch wieder plötzlich.

Keiner weiß was, aber jeder will es hinterher gewusst haben.


Dass kein Journalist (oder Bayern-naher Experte) etwas weiß, könnte auch darauf hinweisen, dass der Verein selbst noch nicht weiß, wer es werden wird. Es scheint allgemeine Uneinigkeit zu herrschen im Verein und so wird sich das Ganze wohl noch etwas ziehen.


Denke ich nicht. Es wird ganz sicher eine Liste geben mit Prio Namen an denen man konkret arbeitet.
Warum sollte so ein Entscheidungsprozess auch mehrere Wochen andauern? Über was wollen die alles reden für die 4-5 Kandidaten die da drauf stehen? Das dauert ja keine 3 Monate.

Viel naheliegender ist es, dass einfach ein bisschen Zeit vergeht bis man auch erste Gespräche führen kann und vorher vermutlich über 7 Ecken erst mal einen Termin vereinbart bekommt. Uli kramt ja nicht sein Blackberry raus (ok bis hierhin stimmt die Geschichte vielleicht noch) und wählt die Nummer von De Zerbi und ruft den einfach mal an und schickt dann die Verträge.

Wenn man dann den Termin hatte vergeht erst mal eine Woche Bedenkzeit, anschließend wird über dann nur noch 3 Ecken ein weiterer Termin vereinbart für in wieder einer Woche und man führt ein erstes sehr konkretes Gespräch. Dann wieder 3-4 Tage Bedenkzeit, dann hat De Zerbi erst mal ein Spiel, dann haben wir erst mal ein Spiel, dann haben wir nochmal ein Spiel, dann hat De Zerbis Tochter Geburtstag und dann kann man sich nochmal treffen.

usw.

Finde es gar nicht verwunderlich dass man noch keinen Trainer präsentiert hat, u.a. auch weil es nicht lange her ist, dass Alonso gesagt hat dass er in Leverkusen bleiben wird.


So eine Kandidatenliste mit 4-5 Kandidaten bringt einem aber nichts, wenn die alle absagen. Alonso hat abgesagt, Nagelsmann hat abgesagt, Hoeneß hat verlängert. Bei de Zerbi kann es gut sein, dass er bei City landet (2025). Bei Emery kann es gut sein, dass er lieber CL mit einem Verein spielt, bei dem er fest im Sattel sitzt, als sich auf den Schleudersitz beim FCB zu begeben. Bei Emery weiß ich auch gar nicht, ob er eine AK hat. Dort müsste man also ggf auch noch mit dem Verein verhandeln und dann wäre es nochmal schwieriger, alles unter der Decke zu halten.

Also ich finde es auch nicht verwunderlich, dass man noch keinen Trainer präsentiert hat. tongue Ich glaube nur nicht daran, dass wir de Zerbi im Hintergrund schon fest gemacht haben. Ich sehe allgemein auch de Zerbi als einen der unpassendsten Trainer, wenn man sich unseren Kader anschaut. Es mag ja bei jedem Trainer einige Änderungen geben müssen, einfach weil der Kader auf manchen Positionen Lücken hat, aber bei de Zerbi müssten die Veränderungen schon besonders groß ausfallen.


De Zerbi wurde hier offensichtlich nur als Beispielname verwendet smile daumen-hoch

Wollte damit nur sagen, dass ich es nicht glaube dass es an der Uneinigkeit liegt, die du in den Raum geworfen hast. Sondern dass sich ein solcher Prozess einfach ziehen kann und er sich noch länger zieht wenn, wie du sagst, der ein oder andere Kandidat absagt.
Zitat von FCBlade
Zitat von KevinFCB

Zitat von FCBlade

Herrlich wenn das Forum in Verzweiflung ausbricht. cool


Bei den genannten Namen nicht verwunderlich oder ?


Es ist mir sowas von wurscht wer Trainer wird. Hier müsste man sowieso einen Trainer backen, weil jeder motzt über was. Keiner passt und alles negative wird hervorgehoben.


Von Tuchel auf Rangnick wäre auch selten dämlich das hätte fast Kovac Dimensionen das kann man als Fan auch mal kritisieren.
Zitat von currywurst91
rangnick bis 2025 und dann klopp. könnte ich mir gut vorstellen.


Und warum sollte Klopp bei Bayern anfangen? Ich glaube einfach nicht daran, dass Klopp noch mal ne deutsche Vereinsmannschaft trainiert.
Und Alonso wird eher Richtung Real schielen.

Und als Rangnick würde ich nicht für ein Jahr nach München wechseln.

Das Absurde ist doch, dass der Top-Trainer mit Ruf, der unter bestimmten Voraussetzungen wohl Lust auf Bayern hätte, gerade auf Eurer Bank sitzt und bald geht.
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
If Rangnick says no, Roberto De Zerbi is the alternative of Max Eberl. However, the release clause of €14m is quite high. In addition, the Italian would bring in a large coaching staff of eight people - which would also involve big personnel costs (mano_bonke, kessler_philipp)


Wenn Alonso absagt, dann ist De Zerbi die Alternative für Eberl. Wenn Nagelsmann absagt, dann ist De Zerbi die Alternative für Eberl. Wenn Rangnick absagt, dann ist De Zerbi die Alternative für Eberl. Ich bin gespannt welchen Trainer wir im Falle einer Absage Ralf Rangnicks auf der Liste haben, für den De Zerbi die Alternative von Eberl sein wird.

Also entweder Eberl hat nichts zu melden und versucht lieber die Geistesblitze der erfolgreichen Task-Force-Members in die Tat umzusetzen, oder aber De Zerbi war hier von Anfang an eine reine Medienente...

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 22.04.2024 um 18:30 Uhr bearbeitet
Die Ergebnisse würden wohl stimmen unter Rangnick - sofern die Mannschaft mitzieht.
Attraktiver Fußball... Da muss man wohl weiterhin Bayer und nicht Bayern schauen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Quelle: twitter.com
Ralf Rangnick und Felix Magath sind im Gespräch beim HSV als Nachfolger von Jonas Boldt (SkySportNews)

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von James_Dean_500
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
If Rangnick says no, Roberto De Zerbi is the alternative of Max Eberl. However, the release clause of €14m is quite high. In addition, the Italian would bring in a large coaching staff of eight people - which would also involve big personnel costs (mano_bonke, kessler_philipp)


Wenn Alonso absagt, dann ist De Zerbi die Alternative für Eberl. Wenn Nagelsmann absagt, dann ist De Zerbi die Alternative für Eberl. Wenn Rangnick absagt, dann ist De Zerbi die Alternative für Eber. Ich bin gespannt welchen Trainer wir im Falle einer Absage Ralf Rangnicks auf der Liste haben, für den De Zerbi die Alternative von Eberl sein wird.

Also entweder Eberl hat nichts zu melden und versucht lieber die Geistesblitze der erfolgreichen Task-Force-Members in die Tat umzusetzen, oder aber De Zerbi war hier von Anfang an eine reine Medienente...


Du hast vergessen, dass De Zerbi schon Eberls erste Alternative zu Tuchel gewesen sein soll tongue
Zitat von KevinFCB
Zitat von FCBlade

Zitat von KevinFCB

Zitat von FCBlade

Herrlich wenn das Forum in Verzweiflung ausbricht. cool


Bei den genannten Namen nicht verwunderlich oder ?


Es ist mir sowas von wurscht wer Trainer wird. Hier müsste man sowieso einen Trainer backen, weil jeder motzt über was. Keiner passt und alles negative wird hervorgehoben.


Von Tuchel auf Rangnick wäre auch selten dämlich das hätte fast Kovac Dimensionen das kann man als Fan auch mal kritisieren.


Der Vergleich mit Kovac ist doch hanebüchen. Rangnick ist unbestritten einer der kompetentesten Köpfe im deutschen Fußball überhaupt.

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Quelle: twitter.com
Alle C-Kandidaten, über die Max Eberl & Co. diskutieren, vor allem Roberto De Zerbi, Unai Emery und Ralf Rangnick, von keinem sind sie zu 100 % überzeugt. Es gibt viele Pros und Contras.

Die Suche nach einem neuen Trainer hackt deshalb gehörig. In den kommenden Tagen will der FC Bayern einen neuen Trainer für die kommende Saison präsentieren (SkySportNews, Plettigoal)

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von KevinFCB
Zitat von FCBlade

Zitat von KevinFCB

Zitat von FCBlade

Herrlich wenn das Forum in Verzweiflung ausbricht. cool


Bei den genannten Namen nicht verwunderlich oder ?


Es ist mir sowas von wurscht wer Trainer wird. Hier müsste man sowieso einen Trainer backen, weil jeder motzt über was. Keiner passt und alles negative wird hervorgehoben.


Von Tuchel auf Rangnick wäre auch selten dämlich das hätte fast Kovac Dimensionen das kann man als Fan auch mal kritisieren.


Hätte man als Fanbase vorher überlegen sollen bevor man monatelang über tuchel hergezogen ist. Tuchel ist einer der besten Trainer der Welt und wir werden zu 99% Ein saftiges downgrade zu ihm nächste Saison auf der Bank haben. Dumm gelaufen aber selbst schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.