deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Sheoth
Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.
Zitat von Sheoth
Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?

Das wird sich ja hoffentlich in den Gesprächen herauskristallisiert haben. Dass Eberl und Freund Rangnick generell im Kopf hatten, ist ja nicht verwunderlich. Ich bin ja ein Freund davon, neuen Leuten erst mal ne Chance zu geben und sehe das Positive. Meckern kann man im NACHGANG immer noch.
Zitat von VKBFCB

Entschuldigung aber was hier teilweise für ein Blödsinn geschrieben?
Seht euch mal u.a. das Interview von Reschke an, der sagt doch auch, dass RR sich an Bayern orientieren wird. Du kannst bei uns einfach keinen Umschalt Fußball spielen, weil 90% der Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen. Und das weiß auch RR und auch Eberl und Freund.
Das werden sie bei ihren Gesprächen schon ausgelotet haben. Wir werden, wenn ihr mich fragt, einen Nagelsmann Fußball 2.0 bekommen + Kane als Vollstrecker.
Komplettes hohes Gegenpressing bei Ballverlust.
RR hat ein geniales Auge für Spieler die er für seine idee braucht und ist absoluter Fachmann und macht seine Spieler wirklich besser. Außerdem scheint er mir höchst intelligent und ist einfach eine Autorität in sich.
Er scheut sich nicht einen Umbruch einzuleiten und das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Einen Kimmich einfach draußen lassen wenn er außer Form ist (nur als Beispiel).

Umso länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee RR als Trainer.

Ganz klar pro Rangnick


Ralf Rangnick steht wie kein Zweiter für Pressing und Umschaltspiel. Der hat das in Deutschland quasi "erfunden" und implementiert es mittlerweile seit 30 Jahren. So ein Trainer kommt doch nicht zum FC Bayern und macht hier auf einmal einen auf Ballbesitz. Man verpflichtet doch auch keinen Guardiola und sagt ihm dann, er müsse Konterfußball spielen lassen - oder mit echtem Mittelstürmer, oder Ballbesitz mit Khedira statt Kroos. Oder einen van Gaal, und stellt ihm dann Tymoshuk, Hamit und Gomez als DM, RA und MS hin. zwinker Selbst wenn sie es dann wirklich versuchen würden, würde das doch nicht so gut sein können wie bei einem Trainer, der die Überzeugung und Erfahrung mitbringt.

Ich glaube, darin liegt unser Kernproblem: Trainer und Spieler "müssen sich an Bayern anpassen." Erstens gibt Bayern sportlich aber nichts Fixes vor, an das sich anzupassen wäre. Und dadurch entsteht i.d.R. auch nicht auf natürliche oder zufällige Art und Weise so etwas, da nur oberflächlich geflickschustert wird, und dieses Vetorecht für jeden aus dem Ältestenrat begünstigt das nochmals mehr (-> Lahm hatte 2008 sowie 2017 recht). Und selbst wenn es das gäbe, sollte es doch zweitens so sein, dass man idealerweise Trainer und Spieler holt, die schon gut passen, die Anpassung also gering ausfällt oder gar nicht nötig ist.

So aber ist und bleibt es ein suboptimales "Was nicht passt, wird passend gemacht".

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 27.04.2024 um 11:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Life_suckz
Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.

So langsam hege ich da Zweifel. Es klingt doch sehr danach, als wäre das primäre Merkmal für die Geeignetheit eines Trainers bei uns ein Pass der Bundesrepublik Deutschland...dann wird nämlich die angeblich existierende Liste und unsere Rangfolge bei der Abarbeitung selbiger sofort verständlicher.
Manchmal muss man sich schon fragen, was da für Amateure im Klub am Werk sind (auf Brazzo/Kahn lässt sich das jetzt ja nicht mehr schieben, die haben Nagelsmann immerhin erst entlassen, als man eine vernünftige Alternative hatte.)
Da verkündet man ohne Not die vorzeitige Trennung von Tuchel (was man zum Saisonende, auch wenn ich viel von ihm halte, von mir aus ja machen kann) ohne auch nur eine richtig gute Alternative im Hintergrund fest zu haben.
Jetzt ist man nach eigenem Ermessen bei irgendwelchen B-C Lösungen wie Rangnick oder de Zerbi angekommen, die man vermutlich wieder für 10-15 Mio aus ihren Verträgen kaufen muss.
Einfach unfassbar alles.
Zitat von Sheoth
Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.

So langsam hege ich da Zweifel. Es klingt doch sehr danach, als wäre das primäre Merkmal für die Geeignetheit eines Trainers bei uns ein Pass der Bundesrepublik Deutschland...dann wird nämlich die angeblich existierende Liste und unsere Rangfolge bei der Abarbeitung selbiger sofort verständlicher.


Xabi Alonso auf der 1? zwinker

Aber klar, der spricht Deutsch, ich verstehe deinen Punkt.

In mehreren Interview wurde schon bekannte gegeben, es wäre schön, wenn der Deutsch spricht, aber auch Englisch ist kein Problem, da Tuchel ebenfalls in der Kabine viel Englisch spricht mit vielen Teilen des Kaders.

Manchmal ist es nicht so simpel, wie es klingt.

Wer ist denn International auf dem Markt, der passen würde? De Zerbi und sonst?
Zitat von Life_suckz
Zitat von Sheoth

Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.

So langsam hege ich da Zweifel. Es klingt doch sehr danach, als wäre das primäre Merkmal für die Geeignetheit eines Trainers bei uns ein Pass der Bundesrepublik Deutschland...dann wird nämlich die angeblich existierende Liste und unsere Rangfolge bei der Abarbeitung selbiger sofort verständlicher.


Xabi Alonso auf der 1? zwinker

Aber klar, der spricht Deutsch, ich verstehe deinen Punkt.

In mehreren Interview wurde schon bekannte gegeben, es wäre schön, wenn der Deutsch spricht, aber auch Englisch ist kein Problem, da Tuchel ebenfalls in der Kabine viel Englisch spricht mit vielen Teilen des Kaders.

Manchmal ist es nicht so simpel, wie es klingt.

Wer ist denn International auf dem Markt, der passen würde? De Zerbi und sonst?

Plus, XA hat Bayern Vergangenheit. Das war wohl auch der Grund warum man JN vor RR kontaktiert hat.

Wer international auf dem Markt ist? Keine Ahnung, nicht mein Job xD
Es würde mich nur sehr überraschen, wenn Bayern und RR zusammenpasst. Und wenn die Stimmung hier im Forum irgendein Indikator ist, dann wird RR doch ab der ersten Niederlage aus den Stadion gebuht
Zitat von Sheoth
Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von Life_suckz

Zitat von Sheoth

Zitat von denneshow

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser kann ich mich mit Rangnick anfreunden. Dass er nen Umbruch kann, wissen glaube ich alle. Dass er Autorität hat und vor Namen nicht zurückschreckt, auch. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für den Sommer. Wichtig wäre mir nur, dass er eben nicht den RB-Fußball implementiert, sondern sich selber dem FC Bayern in seiner eigentlichen Spielweise unterordnet. Bedeutet: Ballbesitz. Rangnick ist intelligent genug und ich traue ihm absolut zu, das auch so spielen zu lassen - vorausgesetzt, es war Teil des Gesprächs und er hat dem zugestimmt. Dann kann das vielleicht sogar richtig gut funktionieren, weil er sicherlich auch was im Jugendbereich machen wird. Vielleicht kommt er zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Alles schreit danach, dass es Veränderungen im Verein braucht. Wenn man ihm diese Zugeständnisse macht und seiner Kompetenz vertraut, dann könnte es tatsächlich klappen. smile

Die Frage die sich dabei dennoch stellt:
warum holt man jemanden, der sich zum ersten mal seit 30 Jahren anpassen müsste und hofft, dass er kurz vorm Rentenalter noch anfängt dazuzulernen, anstatt sich jemanden zu holen, der von vorneherein passt?


Simpler Punkt. Alternativen.

Du sondierst den Markt und verpflichtest den, der am besten zu dir passt.

Das muss nicht immer auf den ersten Blick der perfekte Fit sein. Niemand von uns war in den Gesprächen dabei, aber ich gehe davon aus, wenn Rangnick einen Fußball im Sinn hat, der nicht zum Kader passt und nicht der Führung gefällt, würde man ihm auch kein Angebot machen.

So langsam hege ich da Zweifel. Es klingt doch sehr danach, als wäre das primäre Merkmal für die Geeignetheit eines Trainers bei uns ein Pass der Bundesrepublik Deutschland...dann wird nämlich die angeblich existierende Liste und unsere Rangfolge bei der Abarbeitung selbiger sofort verständlicher.


Xabi Alonso auf der 1? zwinker

Aber klar, der spricht Deutsch, ich verstehe deinen Punkt.

In mehreren Interview wurde schon bekannte gegeben, es wäre schön, wenn der Deutsch spricht, aber auch Englisch ist kein Problem, da Tuchel ebenfalls in der Kabine viel Englisch spricht mit vielen Teilen des Kaders.

Manchmal ist es nicht so simpel, wie es klingt.

Wer ist denn International auf dem Markt, der passen würde? De Zerbi und sonst?

Plus, XA hat Bayern Vergangenheit. Das war wohl auch der Grund warum man JN vor RR kontaktiert hat.

Wer international auf dem Markt ist? Keine Ahnung, nicht mein Job xD
Es würde mich nur sehr überraschen, wenn Bayern und RR zusammenpasst. Und wenn die Stimmung hier im Forum irgendein Indikator ist, dann wird RR doch ab der ersten Niederlage aus den Stadion gebuht


In meinen Augen ist dieses Forum absolut NULL den durchschnittlichen Fan oder Stadionbesucher widerspiegelnd.

Diverse User, die sich dadurch profilieren, wirklich alles schlechtzureden und besser zu wissen und selbst vor dem letzten CL-Titel permanent Schwarzmalerei betrieben zu haben.
Zitat von Agratee
Zitat von Pereos

Habs grad auch in den Hoeneß Thread geschrieben. Es ist jetzt quasi egal, wen ihr da als Trainer einstellen werdet. Derjenige wird sowieso früher oder später (vermutlich früher) von Ulli Hoeneß öffentlich demontiert und zerstört. Weswegen die Chance sehr hoch ist, dass nun ALLE verbliebenen Kandidaten scheitern werden,
ob sie nun Ralf "3 Wahl" Rangnick, oder De Zerbi heißen.
Gerade De Zerbi als unerfahrener, relativ unbekannter Intellektueller würde vermutlich von Ulli genussvoll
in die Tonne getreten werden.


Momentan ist der Uli noch damit beschäftigt Tuchel zu diskreditieren, damit wird nachträglich sichergestellt, dass die Entlassung von Tuchel alternativlos war und nicht evtl. ein fataler Schnellschuss.
Aber mal ehrlich, wer soll den so einen Schwachsinn glauben das Tuchel zu Ihm sagt, "er könne Musiala und co. nicht weiter entwickeln". Wenn einer Junge Spieler entwickeln kann, dann Tuchel. Das hat er in jeder seiner Stationen gezeigt.
Früher hat sich Uli gernen mal vor den Trainer und vor die Mannschaft gestellt. Heute stellt sich Uli gerne gegen den Trainer und gegen die Fans und oft auch gegen die Mannschaft, gerade wie er es braucht. Hauptsache der Vorstand macht keine Fehler.

Ps: Eigentlich ist RR die Vierte Wahl, denn dass Höhnes Junior auch abgesagt hat wird gerne Vergessen.


Man kann von Tuchel halten was man will aber das er dafür bekannt ist junge Spieler zu entwickeln sehe ich wirklich nicht.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT --------- SILVA -----------------
--- DEDIC -------------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Zitat von Aspirinrose
Zitat von username

Zitat von Sandorn

Das was Hoeneß gesagt hat, das ist eigentlich eine Offenbarung.

Es gibt also ein Vetorecht für alle Beteiligten. Also Vorstand und Aufsichtsrat.

Wer sich ein bisschen mit Entscheidungstheorie auskennt und/oder politischer Theorie, der weiß auch, wozu ein solches Vetorecht im Ergebnis führt.

In der Nachbetrachtung habe ich dann auch einen ganz anderen Blick auf Brazzo, der sich ja anscheinend ein wenig um dieses Vetorecht gewunden hat.

Nun verstehe ich aber auch, wie es zu den Entscheidungen in der letzten Zeit gekommen ist. Vetorecht bedeutet immer der kleinste geneinsame Nenner. Nicht die Entscheidung mit den meisten Vorteilen.

Wie man mit diesem Vetorecht noch lange handlungsfähig bleiben möchte, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber auch, wie wenig man strategisch ausgerichtet ist.

De Zerbi hatte vielleicht die meiste Zustimmung, aber einen Gegner. Rangnick kaum Befürworter, aber eben auch keine Gegner.
Nun verstehe ich aber auch, wieso Transfers in den letzten Jahren zustande gekommen sind oder eben nicht (siehe Innenverteidigung, ZM und RV-Position)

Wir thematisieren hier seit zehn Jahren das Vetorecht beim FCB, das galt auch schon, als wir noch die immer mal wieder als glorreicher Maßstab hervorgeholte Epoche hatten.


Also ich wusste das so konkret nicht. Ich hatte gedacht, dass ein sich einiger "Aufsichtsrat" INSGESAMT sein Veto einlegen konnte - und dass Uli den halt meinungsmäßig "im Griff" hatte.

Jetzt weiß ich es besser.

Und ich muss sagen: Das ist einfach irre! So eine Struktur der Einstimmigkeit gibt es ja zum Beispiel in der EU - und führt dort regelmäßig zu Blockaden und massiven Problemen. Es geht da ja nicht um Satzungsänderungsfragen oder ähnliches, sondern ums OPERATIVE GESCHÄFT! Das mag vielleicht eine Zeitlang funktionieren/funktioniert haben, solange es von außen kaum größere Probleme gibt und sich die vielen Beteiligten relativ einig sein können. Aber sobald wirkliche Führung gefragt ist (wie genau *jetzt*), muss es doch möglich sein, mutig eine bestimmte Richtung einzuschlagen - und das ist mit so einem System der Einstimmigkeit praktisch unmöglich. Es steht dem völlig entgegen, weil es Bedenkenträgern viel zu viele Einflussmöglichkeiten auf dem Silbertablett serviert!

Meine Hoffnung ist daher inzwischen, dass Eberl - der ja mit diesem Interview im Vorübergehen ebenfalls ganz schön enteiert worden ist - die Vertrauensfrage stellt.


"Entweder ich darf Operatives wie die Trainersuche mit Freund zusammen alleine entscheiden, oder ich trete zurück!"


Das wird er möglicherweise dann auch tun müssen... ich glaube eher nicht, dass das alle(!!!) "Aufsichtsräte" derart beeindrucken wird, dass sie einstimmig(!!!) ihre eigene Macht beschneiden.

Aber vielleicht machen sie es, wenn Uli danach irgendwann höchst persönlich Sportvorstand wird.

Die Kröte würde ich schlucken wollen - schließlich bekommen wir sonst keinen Trainer, der es nicht nur wegen des Gehalts macht. Gar keinen! Auch von denen, die Uli schon kennt, werden sich doch einige mit irgendeinem "Aufsichtsrat" wegen irgendwas zerstritten haben, typischerweise kurz vor der Entlassung...

Und Topleute wie Alonso und de Zerbi müssen spätestens jetzt nur eins und eins zusammenzählen, um zu begreifen, dass sie sich von vornherein auf einem Schleudersitz befinden - ganz egal, ob sie die Rückendeckung von Eberl haben oder nicht.


Seit gestern mache ich mir allerdings auch wirklich große Sorgen um die langfristige Zukunft des FC Bayern.

Was passiert denn erst, wenn wir mal aus Versehen eine Art Viktor Orban in den "AR" gewählt haben?! Politiker sind da ja nicht ausgeschlossen, Stoiber war doch auch schon drin...

Das mit dem Vetorecht muss dringend geändert werden! Sonst kann es nicht nur wie bei ManUnited laufen, sondern in Extremfall auch... so ähnlich, wie es gleich in der münchener Nachbarschaft zu besichtigen ist. Das ist mir völlig ernst! Wenn da ein skrupelloser Machtmensch hineingerät und das ganze System kapert, indem er den Verein á la Orban per Totalblockade solange erpresst, bis er seinen Machtwillen bekommt...

Daran hat ja (ebenfalls ähnlich wie in der EU) keiner gedacht, als das System entworfen wurde - es ist ganz und gar dafür ausgelegt, dass eine Gruppe von sich freundschaftlich Verbundenen harmonisch im Interesse des Vereins agiert.

Deshalb bete ich, dass man diesen kapitalen Webfehler bald noch irgendwie behoben bekommt!

Das wird kaum ein festgeschriebenes Vetorecht für alle Entscheidungen sein, sondern gelebte Praxis für bestimmte. Und sollte sich ein "Orban" einschleichen, weicht man davon eben ab und leitet schnellstmöglich in die Wege, dass derjenige wieder von dem Posten verschwindet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.