deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Quelle: twitter.com
Hansi Flick is open to a return to Bayern. For him the club is something special and important. A Flick comeback would also mean the return of Toni Tapalović, who was not only a goalkeeping coach but also one of Flick's assistants. Tapalović would also have joined Barcelona if Flick had ended up there. Current goalkeeping coach Michael Rechner would keep his role at the club regardless of Tapalović [@cfbayern
, @altobelli13
]
Der Co-Trainer steht dann auch schon fest, kommt eigentlich Dr. Müller-Wohlfahrt auch zurück...? tongue
Ich finde es interessant, wie man alles in den Medien für bare Münze nimmt.

Tragen wir doch einfach mal die Fakten zusammen.
- Man hat in den letzten Jahren einige Trainer verschlissen, auch von Top-Format
- Man gibt in den Medien seit geraumer Zeit kein gutes Bild ab und hat hier ganz viel Luft nach oben
- Der Kader muss umstrukturiert werden und Verträge verlängert werden
- Derzeit ungewisse Strukturen, zumindest nach aussen usw.

Auf der anderen Seite
- reden wir hier immer noch vom FC Bayern München
- Umsatz und wirtschaftliche Mittel ohne Ende
- Gute Basis für den Kaderumbau mit teilweise wirklichen Top-Spielern
- die Chance etwas mit aufzubauen
- die Chance auf Titel

Hier wird immer so getan, als würde uns jeder einzelne Trainer, bei dem wir anfragen absagen. Ich glaube, dass da schlichtweg einfach generelle Anfragen gestellt wurden und dann in Form von "Wir sprechen gerade mit einem anderen Verein " - "Ich möchte bei diesem Verein bleiben" etc. direkt abgesagt wird. Die wirklich konkreten Verhandlungen hat man bisher nur mit Nagelsmann und RR geführt, was soweit mehr oder minder bestätigt wurde. AMan muss halt bedenken, dass man hier nicht bei irgendwelchen Leuten anfragt, sondern bei den derzeitigen Größen der Szene, bei denen stellenweise schon vorher klar war, dass es evtl. eine Absage gibt.

Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass kein Trainer mehr Lust auf den FC Bayern hat aufgrund der vorangegangenen Jahre. Die wissen doch alle wie das Geschäft läuft und es gibt glaube ich nicht mal eine Hand voll Trainer, die noch nicht entlassen wurden und da reden wir von Klopp und Pep. Der Rest, egal ob Top-Trainer oder nicht, kennt das Spiel ganz genau. Die wissen doch genau, auf was sie sich einlassen und was das evtl. mit sich bringt, wenn man gewisse Erwartungen nicht erfüllen kann. Und dann gehts halt nach einem halben Jahr woanders weiter. Natürlich ist Kontinuität schöner, als als wieder ein Umzug in die nächste Metropole, aber das gehört eben auch dazu. Mir wäre es auch lieber, wenn es wie bei Real läuft, Verhandlungen deutlich einfacher sind, der Trainer auch mal nicht Meister werden darf etc., aber daran muss man halt arbeiten. Nichtsdestotrotz steht da ein Verein, der sehr vermögend ist und in den letzten 10-15Jahren diverse Male im Finale/Halbfinale der CLstand, nun auch vermehrt auf Talente schielt, bereit ist, weiter in den Kader UND die Vereinstruktur und das Umfeld zu investieren usw. Ich glaube nicht, dass wir da keinen geeigneten Trainer finden werden und wenn es TT nochmal macht, dann wäre es mir auch recht. Ggf. hats genau dieses Theater gebraucht, um da jetzt zu einer Einheit zu werden. Ist doch wie in einer Beziehung, da benötigt man auch mal gute Nerven, fühlt sich ungerecht behandelt und muss sich gegenseitig zusammenraufen und mal verzeihen, damit man am Ende gestärkt aus solchen Themen raus geht smile

Man muss es ja nicht in der deutschen Manier ständig schlecht reden, sondern auch mal wieder nach vorne schauen und sich vornehmen, dass man es jetzt einfach wieder besser macht. Sie müssen das Rad, bzw. den Ball ja nicht neu erfinden, sondern an den Dingen feilen, die jetzt schlecht waren. Man vergisst auch viel zu schnell, dass eben die gesamte Führungsriege ausgetauscht wurde, leider zwei Mal. Das kostet Zeit, die man eigentlich nicht haben möchte. Aber es gehört auch mal dazu, nicht Meister zu werden, auch das vergessen hier viele. Und ob Leverkusen alle anderen Vereine so abgehängt hat, bezweifle ich auch sehr stark. Wahnsinns Saison, aber nächstes Jahr läuft das u.U. auch anders und man trifft nicht regelmäßig in der NSZ, oder macht jedes Ding rein, oder oder oder. Wir durften das mit Pep auch erleben, dass man trotz spielerischer Überlegenheit eben nicht ständig auch Fortuna auf seiner Seite hat. Es gehört einfach dazu und das muss man annehmen und ehrlich gesagt finde ich es jetzt auch wieder spannender, was noch passiert, wer geht, wer kommt, wer wird Trainer, wie läuft die kommende Saison usw. Und diese ständigen Wasserstandsmeldungen in den Medien, wer uns angeblich jetzt wieder einen Korb gegeben habe usw. - das ist auch typisch für deutsche Medien. Und auch das ist mittlerweile in Münchner Kreisen bekannt, dass der Umgang der Medien mit dem Verein auch für extreme Unruhe sorgt, davon sollte man sich auch nicht ständig anstecken lassen.

Das wird schon und heute Abend gehen wir den letzten Schritt in Richtung Wembley Cool
Zitat von LordSinclair
Quelle: twitter.com
Hansi Flick is open to a return to Bayern. For him the club is something special and important. A Flick comeback would also mean the return of Toni Tapalović, who was not only a goalkeeping coach but also one of Flick's assistants. Tapalović would also have joined Barcelona if Flick had ended up there. Current goalkeeping coach Michael Rechner would keep his role at the club regardless of Tapalović
Der Co-Trainer steht dann auch schon fest, kommt eigentlich Dr. Müller-Wohlfahrt auch zurück...? tongue


also wenn dann auch noch tapalovic zurückkommt dann kann man den verein echt nicht mehr ernst nehmen. aber man hat ja wieder die passende ausrede. "das waren brazzo und kahn, wir wollten das gar nicht. wir lieben tapa" ugly

das tapalovic anscheinend trainer team internas an buddy neuer weitergegeben hat ignorieren wir dann einfach mal.
wird ja wieder ne super team chemie zukünftig
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Hansi Flick is open to a return to Bayern. For him the club is something special and important. A Flick comeback would also mean the return of Toni Tapalović, who was not only a goalkeeping coach but also one of Flick's assistants. Tapalović would also have joined Barcelona if Flick had ended up there. Current goalkeeping coach Michael Rechner would keep his role at the club regardless of Tapalović (cfbayern, altobelli13)


Nur ist der DFB für ihn etwas spezieller und wichtiger. Und wenn Nagelsmann hinschmeißen sollte (warum auch immer) und der DFB sich wieder meldet und Flick zeitgleich auch noch Davie Selke verwehrt wird, ist der Typ ein zweites Mal weg.

Das ist das nächste verlorene Jahr.
Zitat von FlowCash86

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von cappu

Wenn es wirklich Flick wird, werde ich aus dem Verein austreten.


Wenn es wirklich Flick wird, werde ich weiterhin Bayern Fan bleiben und zu 100% hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen. Egal wer Trainer wird und wenn es Susi persönlich macht.

Ich bleibe Bayern-Fan, stehe zu 100% hinter der Mannschaft. Aber nicht hinter diesem Trainer. Flick ist für mich eine Persona non grata.


Kurz und gut zusammengefasst. Es wäre aber trotzdem an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn man Flick nochmal holt. Ich hoffe wirklich diesen Vogel, der für mich nichtmal ein besonderes guter Trainer ist, hier nicht mehr zu sehen.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT --------- SILVA -----------------
--- DEDIC -------------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigron81 am 08.05.2024 um 08:54 Uhr bearbeitet
Wär der bei Liverpool gehandelte Arne Sloth denn besser angekommen bei den Bayern-Fans?

Für Flick spricht doch der Erfolg und die Bayern-DNA. Die früheren Trennungsschmerzen werden bei Erfolg schnell vergessen sein und ich persönlich kann Flick schon verstehen. Er hat die Chance auf eine Heim-EM als Nationaltrainer vor Augen gehabt. Das ist schon ein sehr seltenes Erlebnis.

Lächerlich fände ich es nur, wenn die Bayern an den DFB eine Ablöse zahlen würden. Ansonsten verstehe ich nicht, warum er nicht früher eine Lösung war.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 08.05.2024 um 08:58 Uhr bearbeitet
Zitat von FlowCash86
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von cappu

Wenn es wirklich Flick wird, werde ich aus dem Verein austreten.


Wenn es wirklich Flick wird, werde ich weiterhin Bayern Fan bleiben und zu 100% hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen. Egal wer Trainer wird und wenn es Susi persönlich macht.

Ich bleibe Bayern-Fan, stehe zu 100% hinter der Mannschaft. Aber nicht hinter diesem Trainer. Flick ist für mich eine Persona non grata.


So würde es mir auch ergehen...
Zitat von FlowCash86
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von cappu

Wenn es wirklich Flick wird, werde ich aus dem Verein austreten.


Wenn es wirklich Flick wird, werde ich weiterhin Bayern Fan bleiben und zu 100% hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen. Egal wer Trainer wird und wenn es Susi persönlich macht.

Ich bleibe Bayern-Fan, stehe zu 100% hinter der Mannschaft. Aber nicht hinter diesem Trainer. Flick ist für mich eine Persona non grata.


Weil ich er sich nicht Bayern-Like verabschiedet hat? Schwamm drüber, die ganzen Titel und den geilen Fußball unter seiner Verantwortung haben wir auch gerne mitgenommen. Brazzo und er waren eben kein perfektes Match - jeder macht Fehler, beim nächsten mal macht man´s (hoffentlich) besser.

Wer die Doku gesehen hat: Wenn der Flick damals nicht nah an der Mannschaft dran war, dann weiß ich auch nicht mehr - das hat mir damals wirklich imponiert. Wenn das Team über dem Einzelnen steht und dieser "einer für alle Gedanke", das ist für mich sozusagen der höhere Sinn des Fußballs. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl war damals schon sehr ausgeprägt finde ich.

Ob´s beim zweiten Mal klappt, sei dahingestellt. Sofern er kommt, hat er aber hat er aber die Unterstützung verdient. So wie jeder andere auch.

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan
Also irgendwie kommt mir diese Saison der Bayern generell viel zu schlecht weg.

Das man als FC Bayern den Anspruch haben sollte, jede Saison um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen ist klar. ABER, dass nach 11 Meisterschaften irgendwann auch mal eine andere Mannschaft Meister wird (btw. in einer überragenden Saison, die so sicher nicht allzu häufig vorkommen wird), ist doch völlig in Ordnung.
Man wird trotzdem sehr wahrscheinlich Vize, da muss man nicht so tun als hätte man eine komplett verkorkste Saison gespielt. Die Mannschaft und der Trainer werden hier durchs Dorf getrieben als würde man plötzlich um den Abstieg kämpfen.
Man steht im Halbfinale der CL. Hat heute nach wie vor die Möglichkeit ins Finale einzuziehen.

Wurden Fehler gemacht? JA! Aber doch eher von den Führungskräften. Wenn man in der Öffentlichkeit so agiert wie der AR und der Rest der Chefetage (Freund und Eberl mal ausgenommen) überträgt sich das natürlich auf die Mannschaft und den Trainer. Vor allem, wenn man beide öffentlich ständig anzählt und betont wie unzulänglich beide doch wären.
Und nochmal, trotzdem stehen wir auf dem 2. Platz der Bundesliga hinter einem Team das eine Jahrhundertsaison spielt, stehen im CL Halbfinale mit sehr guten Chancen auf das Finale (im übrigen mit einem sehr ordentlichen ersten Spiel gegen Real Madrid).

Wer Trainer wird, ist mir ehrlich gesagt, völlig egal (nicht ganz, Kovac, Favre und Bosz möchte ich hier nicht sehen). Ansonsten sollte es einfach jemand sein, der endlich mal in Ruhe (ohne dumme Sprüche der Obrigkeiten) seinen Job machen kann. Dann ist für fast jeden Trainer der ein Grundmaß an Fussballverständniss mitbringt mit dieser Mannschaft sehr viel drin.

Dann MUSS man immer noch nicht Meister werden und dann MUSS man immer noch nicht CL Sieger werden. ABER endlich wieder eine Mannschaft, die Bock darauf hat, in jedem Spiel ihren Fans zu zeigen das sie wollen. Und das geht nur wenn diese Stimmen drum herum endlich mal ausbleiben.

Ich habe fertig XD
Also als Hansi sich zur Nationalmannschaft verabschiedet hat, wäre es mir lieber gewesen, wenn Brazzo damals den Kleinkrieg verloren hätte und das Weite gesucht hätte. Nach der desaströsen Nationalmannschafszeit incl. der WM Doku, hat sein Ruf bei mir schon sehr gelitten.
Auf der anderen Seite ist er vom Typ her genau so ein Trainer, welche bei Bayern am meisten Erfolg hatten. Hitzfeld, Jupp sind ebenfalls Trainer, die sich mehr im Hintergrund aufhalten und sich nicht so wichtig nehmen wie ein Nagelsmann zum Beispiel.
Mein Toplösung ist Hansi sicher auch nicht, aber was bleiben für Alternativen? Ich sehe keine. Viel entscheidender wird ohnehin sein, welche neuen Spieler kommen. Bleibt der Umbruch aus und der Kader wird nicht massiv verstärkt ist es egal, wer auf der Trainerbank sitzt.
Und dass es ein Terzic ins Champions League Finale schafft, zeigt doch, dass man nicht der beste Trainer dieser Erde sein muss, um Erfolg zu haben daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.