deadline-day banner

Finanzlage KSC allgemein und alles zur KSC Aktie

19.05.2007 - 12:49 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Klosterknabe

Zitat von soulKSC

Zitat von KSCMadd

Ja der sollte ziemlich sicher sein, durch die Tordifferenz ist Platz 6 in der diesjährigen Tabelle ziemlich sicher.
Es gibt sogar noch eine minimale Chance noch einen Platz in der TV Tabelle zu klettern, nämlich dann,
wenn wir 4. werden und Paderborn 10.
Und zwei ganz abwegige Konstellationen:
Wir werden 4. und Paderborn auf 10. und Fürth auf 11. bringt zwei Positionen,
bzw. wir 4. und Paderborn 10. sowie ein Schalker Abstieg bringt auch zwei Positionen.


Paderborn 10. und Fürth 11. ist rechnerisch nicht mehr möglich.


Hannover ist in der TV-geld-Tabelle vor uns. Die müssen wir am Ende der Saison hinter uns lassen.
Dann gibt's mehr Kohle


Hannover haben wir schon eingeholt, wir werden am Ende der Saison vor ihnen stehen in der TV Tabelle.


Auch wenn sie uns noch überholen?


Sie dürfen maximal zwei Plätze vor uns stehen.


Ok das ist ja aufgrund des schlechten Torverhältnis von Fürth und Paderborn ja auch theoretisch nicht mehr möglich.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Kane009

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Klosterknabe

Zitat von soulKSC

Zitat von KSCMadd

Ja der sollte ziemlich sicher sein, durch die Tordifferenz ist Platz 6 in der diesjährigen Tabelle ziemlich sicher.
Es gibt sogar noch eine minimale Chance noch einen Platz in der TV Tabelle zu klettern, nämlich dann,
wenn wir 4. werden und Paderborn 10.
Und zwei ganz abwegige Konstellationen:
Wir werden 4. und Paderborn auf 10. und Fürth auf 11. bringt zwei Positionen,
bzw. wir 4. und Paderborn 10. sowie ein Schalker Abstieg bringt auch zwei Positionen.


Paderborn 10. und Fürth 11. ist rechnerisch nicht mehr möglich.


Hannover ist in der TV-geld-Tabelle vor uns. Die müssen wir am Ende der Saison hinter uns lassen.
Dann gibt's mehr Kohle


Hannover haben wir schon eingeholt, wir werden am Ende der Saison vor ihnen stehen in der TV Tabelle.


Auch wenn sie uns noch überholen?


Sie dürfen maximal zwei Plätze vor uns stehen.


Ok das ist ja aufgrund des schlechten Torverhältnis von Fürth und Paderborn ja auch theoretisch nicht mehr möglich.


Nach der nächsten Saison fällt die Saison 2019/20 mit dem 15.Platz weg. Wenn wir da erneut zumindest einstellig landen, gehts sicherlich noch mehr nach oben.
Hier mal eine Auflistung der TV-Gelder und Transfererlöse der letzten Jahre:

TV-Einnahmen

  • 21/22 7.967.431
  • 22/23 9.238.040
  • 23/24 9.835.426
  • 24/25 10.882.926

Quelle:

Transfererlöse

21/22 +130 T
22/23 -278 T
23/24 +3,16 Mio

Quelle:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantastiKA am 06.05.2024 um 12:05 Uhr bearbeitet
Zuschauerschnitt ist auch deutlich besser - wenn jetzt noch ein vernünftiger Hauptsponsor präsentiert wird ist die Entwicklung mehr als positiv.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Zitat von Kuerten
KSC wohl sicher auf Platz 10 der TV Tabelle. Dh 10,8 Mio Euro fließen in der neuen Saison. 1 Mio Euro mehr als in der Vorsaison.


... dann hoffe ich mal, dass die 1 Mio zu 100 % in die Mannschaft (Etat) investiert wird .

•     •     •

Zitat von uwedittus
Zitat von Kuerten

KSC wohl sicher auf Platz 10 der TV Tabelle. Dh 10,8 Mio Euro fließen in der neuen Saison. 1 Mio Euro mehr als in der Vorsaison.


... dann hoffe ich mal, dass die 1 Mio zu 100 % in die Mannschaft (Etat) investiert wird .


Das wäre doch schon mal das rechte Bein von Paule Nebel...
Zitat von soulKSC
Zitat von KSCMadd

Ja der sollte ziemlich sicher sein, durch die Tordifferenz ist Platz 6 in der diesjährigen Tabelle ziemlich sicher.
Es gibt sogar noch eine minimale Chance noch einen Platz in der TV Tabelle zu klettern, nämlich dann,
wenn wir 4. werden und Paderborn 10.
Und zwei ganz abwegige Konstellationen:
Wir werden 4. und Paderborn auf 10. und Fürth auf 11. bringt zwei Positionen,
bzw. wir 4. und Paderborn 10. sowie ein Schalker Abstieg bringt auch zwei Positionen.


Paderborn 10. und Fürth 11. ist rechnerisch nicht mehr möglich.


Doch ist tatsächlich noch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Schalke hat ja noch 3 Spiele und könnte beide noch überholen.
Ich pack‘s mal hier rein.
Bei den Fernsehgeldern gibt es interessanterweise auch Gelder für ausgebildete U23- Spieler, die anderswo Einsätze haben, proportional zu den Einsatzminuten der aktuellen Saison, anteilig zu den Ausbildungszeiten seit dem 12. Lebensjahr. Da kommt je nachdem insbesondere bei komplett selber ausgebildeten eigenen Jugendspielern, die dann anderswo viel spielen, auch einiges zusammen. (1/3 der Nachwuchsförderung insgesamt).
Insofern drücken wir insbesondere Breithaupt und Rossmann die Daumen für viele Einsatzzeiten. smile
Zitat von ebseKa
Ich pack‘s mal hier rein.
Bei den Fernsehgeldern gibt es interessanterweise auch Gelder für ausgebildete U23- Spieler, die anderswo Einsätze haben, proportional zu den Einsatzminuten der aktuellen Saison, anteilig zu den Ausbildungszeiten seit dem 12. Lebensjahr. Da kommt je nachdem insbesondere bei komplett selber ausgebildeten eigenen Jugendspielern, die dann anderswo viel spielen, auch einiges zusammen. (1/3 der Nachwuchsförderung insgesamt).
Insofern drücken wir insbesondere Breithaupt und Rossmann die Daumen für viele Einsatzzeiten. smile


Um bei diesen Prämien den Überblick zu behalten braucht es inzwischen bald eine eigene Stelle im Finanzwesen um die einzufordern. Dürfte sich locker von alleine finanzieren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Zitat von ebseKa

Ich pack‘s mal hier rein.
Bei den Fernsehgeldern gibt es interessanterweise auch Gelder für ausgebildete U23- Spieler, die anderswo Einsätze haben, proportional zu den Einsatzminuten der aktuellen Saison, anteilig zu den Ausbildungszeiten seit dem 12. Lebensjahr. Da kommt je nachdem insbesondere bei komplett selber ausgebildeten eigenen Jugendspielern, die dann anderswo viel spielen, auch einiges zusammen. (1/3 der Nachwuchsförderung insgesamt).
Insofern drücken wir insbesondere Breithaupt und Rossmann die Daumen für viele Einsatzzeiten. smile


Um bei diesen Prämien den Überblick zu behalten braucht es inzwischen bald eine eigene Stelle im Finanzwesen um die einzufordern. Dürfte sich locker von alleine finanzieren


Klingt im ersten Moment gut.
Erklärt aber auch, wieso die großen Vereine schon bei Teenagern so stark engagiert sind und es den kleineren Vereinen so schwer macht einen Matanovic oder Nebel früher zu bekommen. Da sollte noch etwas bezüglich maximaler Leihen kommen wie ich finde, damit da nicht alles abgegrast wird.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.