deadline-day banner

Stephan Schippers [Geschäftsführer Finanzen]

04.05.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von Heimtrainer:
Zitat von Rhamnus-Frangula:
Also, ....
1) Mehr TV-Gelder für Traditionsclubs : totaler Unfug, Punkt !


Ich denke man sollte mal von dem Wort "Traditionsclub" hier wegkommen.

Es geht darum, dass momentan Fernsehgelder verteilt werden nach Erfolg eines Clubs und nicht nach Anzahl derer, die diesen Club sehen wollen und bitte schön warum macht man das im Fußball so, ein Sender den niemand schaut nimmt auch nichts durch Werbung im Fernsehen ein.

Das ist sicher ein kompliziertes Thema, aber eine Überlegung wert.


Sicher wird früher oder später die "Reichweite" Einfluss auf die Fernsehgelder haben. Undda sind wir sicher bei den Profiteuren.

Wer wird sich schon z.B. Wob gegen Mainz freiwillig ansehen?

Und warum soll das Spiel genauso viel Geld bringen wie z. B. S04 gegen Fürth?
Zitat von kastenmaier83:

Ja, unsere Vereinsführung will Favre loswerden und den Verein zu Grunde richten und zwar so schnell wie irgendwie möglich.


Ohne Worte! :ugly

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
Viel gefährliches Halbwissen hier.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Zitat von rossini:
Zitat von 111JahreBorussia:
Wenn an den Gerüchten aus den letzten zwei Jahren nur die Hälfte stimmt (und an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit) dann haben die Herren Königs, Schippers schon mehr Geld verbrannt als die Borussia mit Fußball einspielen kann.


Merkwürdige Begründung... aber schön zu wissen, dass eigentlich alle Gerüchte einen wahren Kern haben. Denn dann wechseln zur kommenden Saison laut Gerüchteküche ca. 40 neue Spieler zu uns - einige davon, obwohl sie schon woanders neue Verträge unterschrieben haben.

Oder redest Du nur von den Gerüchten, die Du glauben möchtest, weil sie ins jeweilige Weltbild passen?


Naja um etwas verstehen zu wollen, muss man erst einmal im Grunde Verständnis aufbringen, wenn man das nicht hat, versteht man es auch nicht.

Was deine These mit den Spielern aus der Gerüchteküche betrifft, der wahre Kern bei den Spielern, selbst wenn es 100 wären ist bereits dann schon vorhanden wenn die Borussia Kontakt zu dem Spieler, Berater oder bei dem abgebenden Verein lose anfragt.

Aus deiner Sicht ist da kein wahrer Kern drin, ergo alles gelogen, nur dann frage ich mich wie manche Gerüchte in der Gerüchteküche auf 50,60, 70 oder mehr Prozent kommen.

Zitat von rossini:
Und von welcher Geldverbrennung redest Du eigentlich? Dass der Verein zur Planung eines neuen Vorhabens (Hotel) schon die verantwortliche Person angestellt hat?

Oder dass wir durch schlechtes sportliches Abschneiden und den fälligen Winterverpflichtungen im Bilanzjahr 2011 ein Minus erwirtschaftet haben?

Wo ist denn Deine Geldverbrennung in einer Größenordnung, die Borussia gar nicht erwirtschaften kann (bitte vorher mal informieren, wieviel Millionen EUR Borussia jährlich erwirtschaftet)?


Süß!!

Du sagst mir ich soll mich informieren fragst mich aber gleichzeitig von welcher Geldverbrennung ich spreche.

Was hälst Du mal von Informieren?

Ich bin ehrlich gesagt auch zu faul dir alles raus zu suchen, außerdem habe ich nicht die Muße wie Kleff um jedes Argument hier zu verlinken.

Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt und Gegenargumente bringen möchte, dann muss man sich schon selbst die Mühe machen und sich über die Sache informieren.

Man kann nicht von jedem User verlangen das er so einen Aufwand wie Kleff betreibt und allen alles vorkaut.

Zitat von rossini:
Häh? Also mal abgesehen von der Tatsache, dass die Kohle für Reus und Dante ja noch gar nicht geflossen ist und demnach auch gar nicht DA sein kann...

Benenne mir eine Stelle, wo Schippers gelogen hat? Ist es etwa falsch, dass Transfers sofort bezahlt werden müssen.........


Darauf muss ich jetzt nicht antworten oder?

Was denn jetzt, ist das Geld noch gar nicht geflossen oder müssen Transfers sofort bezahlt werden?

Wenn du dich mit dir selbst geeinigt hast was Du eigentlich fragen willst kannst du ja einen neuen Versuch starten.

Zitat von rossini:
........und nur über die Laufzeit der Verträge "abgeschrieben" werden können, dass aber Einnahmen im gleichen Jahr steuerlich "fällig" werden? Klartext: Ist das richtig oder falsch? Sollte das richtig sein, dann bitte konkrete Nachweise für "Schippers lügt" oder stattdessen einfach mal die Klappe halten.


Mal ganz abgesehen davon das die Gehälter genau wie die Einnahmen aus Eintrittsgelder und Fan-Shop verkäufen immer im laufenden Geschäftsjahr neu erwirtschaftet werden, zeige mir mal die Stelle wo ich genau mit dieser von dir geschilderten Aussage Schippers als Lügner hinstelle.

Zitat von rossini:
Aber jetzt wird es immer abenteuerlicher bei Deiner "Argumentation":

Zitat von 111JahreBorussia:

Fakt ist, wir hätten auch ohne die Abgänge von Reus und Dante neue Spieler einkaufen müssen, ergo war dafür schon ein Summe X einkalkuliert.


Wat ist dat denn???
Klar ist, man benötigt Verstärkungen also kann man sie auch finanzieren? Klar ist, ich brauch ein neues Auto also hab ich auch schon die Summe, den zu kaufen.


Wenn es doch klar ist, warum ist es denn dann doch abenteuerlich? Ich verstehe deine Argumentationskette nicht.

Zitat von rossini:
Zitat von 111JahreBorussia:

Jetzt kommt der unerwartete Geldsegen von Reus und Dante, Geld welches man so oder so nicht hätte, warum kann man das dann nicht 1:1 wie es ja Schippers sagt, wieder einsetzen.

Für die Reus Millionen 1:1 eingesetzt bekommt man locker deJong als Beispiel und für die Dante Millionen auch einen Santana.


Also, wenn de Jong 15 Mios kostet und Santana 4, dann haste sogar noch 2,7 Mios fürs Finanzamt... schade, dass Du bei 21,8 Mios Einnahmen aber sogar etwas mehr brauchst für Finanzamt. Das nimmst Du dann aus einem anderen Töpfchen, oder?


Noch mal, wenn wir Reus und Dante nicht verkauft hätten, aus welchen Töpfchen hätten wir denn dann neue Spieler gekauft.

Suggeriert doch hier bitte nicht, dass wir nur durch die Verkäufe unseres "Mannschaftsgoldes" jetzt in der Lage sind überhaupt Spieler zu verpflichten.

Zitat von rossini:
Zitat von 111JahreBorussia:

Und mit dem Geld was man so oder so in die Mannschaft hätte investieren müssen, dafür kauft man dann Spieler für die Breite - Spieler a la Eberl die jedes Jahr eingekauft werden. Jung, talentiert mit dem Potenzial zu explodieren ähnlich wie bei Reus.


Okay, wir haben Santana und de Jong und noch die von Dir zitierte Summe X und haben einen Abwehrspieler und einen Stürmer gekauft, aber keinen Spieleröffner, da Santana ja dort nicht Dantes Qualität hat und ein zentraler Mittelfeldmann ohnehin fehlt. Du siehst... Du hast Einnahmen von zwei Spielern, für die Du aber DREI Korsettstangen kaufen musst.


Die Neustädter-Position haben wir schon im Winter mit Cigerci und Ring 1:1 ersetzt, wenn nicht sogar besser besetzt, von daher ist das jetzt nicht die Position die unbedingt mit einen 10 Millionen plus X Mann besetzt werden muss.

Zitat von rossini:
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, welche Spieler das sein sollten und ob auch mal locker 12-15 Mios für einen Spieler rausgehauen werden sollten. Aber die Verantwortlichen diesbezüglich der Lüge zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.


Du strickst dir schön deine eigene Wahrheit aus meinen Kommentar und suggerierst hier das ich den Verantwortlichen der Borussia punktuell als Lügner hinstelle. Dem ist aber nicht so, ich glaube einfach und dabei bleibe ich - das die Herren um Königs und Schippers
es mit der Wahrheit, wenn es um die Informationen geht die an die Fans gerichtet sind, es nicht so genau nehmen.

Sie verkaufen uns nicht nur manchmal für dumm und wenn man nicht nur mit einer rosaroten Fanbrille und Scheuklappen durch die Gegend läuft bemerkt man das auch selbst.

Zitat von rossini:

@Kleff: Essener hat Dir nicht widersprochen, um Dich unglaubwürdig zu machen (böse Zungen würden behaupten, das ist auch ohne Widerspruch klar ersichtlich). Er ist nur anderer Meinung, auf die Du aber mal wieder nicht eingehst... altes Muster und teilweise UR-ALT-Zitate "von vor'm Irak-Krieg". Du läßt nach...

Ciao,
Oliver


Für deinen letzten Absatz, der ja Gott sei Dank nicht an mich gerichtet ist, finde ich so oder so keine Worte. :ugly

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 06.05.2012 um 18:26 Uhr bearbeitet
Okay, 111Jahre...

Ich versuche mal, Dich ernst zu nehmen...

Ich zitiere hier aus Deinem Post #76 und stelle dann Deine Argumentation aus Post #102 dagegen:

Post #76
Zitat von 111JahreBorussia:
Wenn an den Gerüchten aus den letzten zwei Jahren nur die Hälfte stimmt (und an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit) dann haben die Herren Königs, Schippers schon mehr Geld verbrannt als die Borussia mit Fußball einspielen kann.

Schippers lügt uns doch allen einen vor und sich selbst in die Tasche. Wenn das die Wahrheit wäre, ...


Post #102:
Zitat von 111JahreBorussia:
..., zeige mir mal die Stelle wo ich genau mit dieser von dir geschilderten Aussage Schippers als Lügner hinstelle.


Ich frage Dich noch einmal: Womit hat Schippers gelogen? Jetzt bleib mal bei den Fakten und leg Dein Argument für Deine These "Schippers lügt" auf den Tisch...


So, jetzt abseits davon zu Deinen restlichen Argumenten:

Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von rossini:
Zitat von 111JahreBorussia:
Wenn an den Gerüchten aus den letzten zwei Jahren nur die Hälfte stimmt (und an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit) dann haben die Herren Königs, Schippers schon mehr Geld verbrannt als die Borussia mit Fußball einspielen kann.


Merkwürdige Begründung... aber schön zu wissen, dass eigentlich alle Gerüchte einen wahren Kern haben. Denn dann wechseln zur kommenden Saison laut Gerüchteküche ca. 40 neue Spieler zu uns - einige davon, obwohl sie schon woanders neue Verträge unterschrieben haben.

Oder redest Du nur von den Gerüchten, die Du glauben möchtest, weil sie ins jeweilige Weltbild passen?


Naja um etwas verstehen zu wollen, muss man erst einmal im Grunde Verständnis aufbringen, wenn man das nicht hat, versteht man es auch nicht.

Was deine These mit den Spielern aus der Gerüchteküche betrifft, der wahre Kern bei den Spielern, selbst wenn es 100 wären ist bereits dann schon vorhanden wenn die Borussia Kontakt zu dem Spieler, Berater oder bei dem abgebenden Verein lose anfragt.

Aus deiner Sicht ist da kein wahrer Kern drin, ergo alles gelogen, nur dann frage ich mich wie manche Gerüchte in der Gerüchteküche auf 50,60, 70 oder mehr Prozent kommen.


Ich bezweifle lediglich Deine These, dass hinter allen Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit steckt. Das bedeutete nämlich bezogen auf diese 40 Spieler, dass Borussia Interesse an ALLEN in diesen Spielern hätte. So'n Quatsch... und so ist das generell mit Gerüchten... manche sind wahr, manche sind halbwahr und manche schlicht erfunden.

Dein letzter Satz: "Aus deiner Sicht ist da kein wahrer Kern drin, ergo alles gelogen, nur dann ..." ist übrigens eine unzulässige Umkehrung meiner Argumentation.

Ich habe nur bezweifelt, dass hinter allen Gerüchten ein wahrer Kern steckt, hab aber überhaupt nichts zu der Wahrhaftigkeit einzelner Gerüchte ausgesagt.

Behaupte das also bitte nicht weiter...

Weiter geht's...

Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von rossini:
Und von welcher Geldverbrennung redest Du eigentlich? Dass der Verein zur Planung eines neuen Vorhabens (Hotel) schon die verantwortliche Person angestellt hat?

Oder dass wir durch schlechtes sportliches Abschneiden und den fälligen Winterverpflichtungen im Bilanzjahr 2011 ein Minus erwirtschaftet haben?

Wo ist denn Deine Geldverbrennung in einer Größenordnung, die Borussia gar nicht erwirtschaften kann (bitte vorher mal informieren, wieviel Millionen EUR Borussia jährlich erwirtschaftet)?


Süß!!

Du sagst mir ich soll mich informieren fragst mich aber gleichzeitig von welcher Geldverbrennung ich spreche.

Was hälst Du mal von Informieren?

Ich bin ehrlich gesagt auch zu faul dir alles raus zu suchen, außerdem habe ich nicht die Muße wie Kleff um jedes Argument hier zu verlinken.

Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt und Gegenargumente bringen möchte, dann muss man sich schon selbst die Mühe machen und sich über die Sache informieren.

Man kann nicht von jedem User verlangen das er so einen Aufwand wie Kleff betreibt und allen alles vorkaut.


Ich bin nicht süß... ich bin nur in der Tat uninformiert. Mir ist keine Geldverbrennung in der von Dir benannten Größe bekannt (Zitat: Größenordnung, die Borussia gar nicht erwirtschaften kann). Ich zweifle daran, dass es eine solche Geldverbrennung bei Borussia gibt und frage Dich nach Beweisen...

Du bist zu faul (Deine Worte), diese Beweise zu liefern und läßt Deine These so stehen. Dann bitte ich Dich, doch bitte mal Stichworte zu nennen zum Thema vermeintlich Geldverbrennung.

Es ist interessiert mich nämlich brennend, wo bei Borussia jährlich Millionen über Millionen an Euro verbrannt werden...

Gleichzeitig bitte ich Dich auch, die Größenordnung, die Borussia gar nicht mehr erwirtschaften kann, zu benennen, damit ich Uninformierter mal erleuchtet werde.

Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von rossini:
Häh? Also mal abgesehen von der Tatsache, dass die Kohle für Reus und Dante ja noch gar nicht geflossen ist und demnach auch gar nicht DA sein kann...

Benenne mir eine Stelle, wo Schippers gelogen hat? Ist es etwa falsch, dass Transfers sofort bezahlt werden müssen.........


Darauf muss ich jetzt nicht antworten oder?

Was denn jetzt, ist das Geld noch gar nicht geflossen oder müssen Transfers sofort bezahlt werden?

Wenn du dich mit dir selbst geeinigt hast was Du eigentlich fragen willst kannst du ja einen neuen Versuch starten.


Du musst auf gar nichts antworten, aber Du kannst gerne jede Gelegenheit dazu nutzen...

Genau, die Transfers müssen sofort bezahlt werden und die Spieler Reus und Dante wechseln ZUR KOMMENDEN SAISON zu Ihren neuen Vereinen. Deswegen ist das Geld JETZT noch gar nicht da. Es wird zurzeit lediglich erwartet.

Ich wiederhole also die Forderung:
Benenne mir eine Stelle, wo Schippers gelogen hat?

Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von rossini:
Aber jetzt wird es immer abenteuerlicher bei Deiner "Argumentation":

Zitat von 111JahreBorussia:

Fakt ist, wir hätten auch ohne die Abgänge von Reus und Dante neue Spieler einkaufen müssen, ergo war dafür schon ein Summe X einkalkuliert.


Wat ist dat denn???
Klar ist, man benötigt Verstärkungen also kann man sie auch finanzieren? Klar ist, ich brauch ein neues Auto also hab ich auch schon die Summe, den zu kaufen.


Wenn es doch klar ist, warum ist es denn dann doch abenteuerlich? Ich verstehe deine Argumentationskette nicht.


Das ist gar nicht meine Argumentationskette, sondern Deine.... ich hoffte, Du würdest den Schwachpunkt Deiner "Argumentation" durch Vereinfachung bemerken.

Zitat von 111JahreBorussia:
Noch mal, wenn wir Reus und Dante nicht verkauft hätten, aus welchen Töpfchen hätten wir denn dann neue Spieler gekauft.

Suggeriert doch hier bitte nicht, dass wir nur durch die Verkäufe unseres "Mannschaftsgoldes" jetzt in der Lage sind überhaupt Spieler zu verpflichten.


Klar. Wir verpflichten ja jedes Jahr ein bis drei Kracher... :rolleyes Das sind/waren junge Talente, die unser Star-Trainer in die zweite Reihe stellt und ihnen bislang durchgängig nicht den ultimativen Durchbruch zutraut. Und in der letzten Saison haben wir die uns aus dem Etat "rausgeschnitten" durch Entlastungen des Spieler-Etats durch Gehaltseinsparungen (Abgabe von Besserverdienern Bradley, Levels, Idrissou, Matmour, Bailly sowie in der Winterpause Bobadilla). Die eingesparten Gelder waren in Wahrheit unser Transfer-Budget.

Wir haben ein Plus im DFB-Pokal, bei den Zuschauer-Einnahmen und erwarten Gelder aus FFM. Das wäre ohne Verkäufe unser Transfer- und Neuzugangs-Gehalts-Budget gewesen. Natürlich abzüglich geplanter Gehaltserhöhungen (falls notwendig) bei Herrmann, Jantschke, Nordtveit sowie Rückstellungen, falls man Ring und/oder Cigerci fest verpflichten möchte. Da ist diese Kohle ganz schnell reduziert oder sogar aufgezehrt.

Bleiben also die Verkäufe als Super-Sonder-Einnahmen...

Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von rossini:
Zitat von 111JahreBorussia:

Und mit dem Geld was man so oder so in die Mannschaft hätte investieren müssen, dafür kauft man dann Spieler für die Breite - Spieler a la Eberl die jedes Jahr eingekauft werden. Jung, talentiert mit dem Potenzial zu explodieren ähnlich wie bei Reus.


Okay, wir haben Santana und de Jong und noch die von Dir zitierte Summe X und haben einen Abwehrspieler und einen Stürmer gekauft, aber keinen Spieleröffner, da Santana ja dort nicht Dantes Qualität hat und ein zentraler Mittelfeldmann ohnehin fehlt. Du siehst... Du hast Einnahmen von zwei Spielern, für die Du aber DREI Korsettstangen kaufen musst.


Die Neustädter-Position haben wir schon im Winter mit Cigerci und Ring 1:1 ersetzt, wenn nicht sogar besser besetzt, von daher ist das jetzt nicht die Position die unbedingt mit einen 10 Millionen plus X Mann besetzt werden muss.


Neustädter hat so einige statistische Bestwerte bei uns als Spieler. Aus meiner Sicht ist es zumindest strittig, ob Cigerci oder Ring diese Rolle spielen können. Ich zitiere jetzt mal aus meiner Zusammenfassung aus einem anderen Forum (sorry) (Status war der 33. Spieltag):

Zitat von rossini:
Hmm... ich bin eindeutig zwiegespalten bei unserem Neuschalker.

Einerseits begeht er (relativ zu seinen Kollegen gesehen) mehr Fehler vor Gegentoren (16 - "zweiter" ist Dante mit 12), die mir meist erst in der Video-Analyse auffallen. Und seine Harmlosigkeit im Abschluss ist allseits bekannt.

Doch er verleiht dem Verbund defensiv auch Stabilität, so dass insgesamt wenig Gegentore fallen und er war immerhin an 12 Tor-Spielzügen mittelbar beteiligt (Bestwert mit Arango und Jantschke). Natürlich hat Arango darüber hinaus noch 20 direkte Scorer-Punkte (Neuschalker 0, Jantschke 2).

Mit ihm auf dem Platz fallen nur alle 127,41 Minuten ein Gegentor (Bestwert) und wenn man gelungene und misslungene Aktionen auf dem Platz in Relation setzt (Pässe, Zweikämpfe, Einwürfe, etc...), dann hat er pro gespielten 90 Minuten im Schnitt 40,3 mehr gelungene als misslungene Aktionen (Bestwert mit weitem Abstand). Seine Zweikampfquote und seine Passgenauigkeit ist jeweils Bestwert aller Stammspieler. Zudem hat er nach Arango die meisten Ballkontakte bei uns pro gespielter 90 Minuten.

(Quelle: jeweils Fohlen-Statistiken)

Wir verlieren also einen sehr aktiven, relativ ballsicheren und stabilen Bundesliga-Mittelfeldmann.

Auch mich regen manchmal seine Ballverluste und Fehlpässe auf, aber er hat definitv weniger davon als die meisten anderen bei uns.

Sicherlich gibt es bessere Spieler als Neustädter auf seiner Position, aber es gibt auch viele, die einfach nur besser wirken, es aber nicht sind.

Es wird also spannend, ob uns ein Ausgleich dieses Verlustes bzw. eine Verbesserung gelingen wird.

Ciao,
Oliver


Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von rossini:
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, welche Spieler das sein sollten und ob auch mal locker 12-15 Mios für einen Spieler rausgehauen werden sollten. Aber die Verantwortlichen diesbezüglich der Lüge zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.


Du strickst dir schön deine eigene Wahrheit aus meinen Kommentar und suggerierst hier das ich den Verantwortlichen der Borussia punktuell als Lügner hinstelle. Dem ist aber nicht so, ich glaube einfach und dabei bleibe ich - das die Herren um Königs und Schippers
es mit der Wahrheit, wenn es um die Informationen geht die an die Fans gerichtet sind, es nicht so genau nehmen.

Sie verkaufen uns nicht nur manchmal für dumm und wenn man nicht nur mit einer rosaroten Fanbrille und Scheuklappen durch die Gegend läuft bemerkt man das auch selbst.


Ah ja, alles klar. Vielen Dank für den Hinweis von einem aufgeklärten, absolut objektiven und unbestechlichen Bewerter dessen, was bei Borussia alles so vor sich geht. Und das alles, weil man Zeitungs-Reports liest... super. Ich verneige mich...

Nett ist allerdings, dass Du einerseits wörtlich von Lüge sprachst und nun relativierst, dass das ist, was DU GLAUBST. Dieser Glaube sei Dir unbelassen, und so absolut überzeugt (wenn auch nicht überzeugend) vorgetragen.

Naja, da es ja hier um Schippers geht: Bitte belege einmal die Stelle, wo Schippers gelogen hat. Da wäre ich schon sehr zufrieden. Alternativ könntest Du auch sagen: Okay, ich kann es nicht benennen und möchte mich von meiner Aussage, dass Schippers uns Fans anlügt distanzieren. Das tut man nämlich, wenn man keine Beweise liefern kann...

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Zitat von Heimtrainer:
Zitat von UweRahn:
@kleff


Mit dem Hotelmanager hat man einen erfahrenen Mann an der Seite, der sich sicherlich an den Planungen beteilligen kann und der sicherlich auch irgendwie mit anderen Aufgaben betreut ist.
Vielleicht irgendwas in der VIP-Betreuung oder im Catering, keine Ahnung. Aber für nichts wird der sicherlich nicht bezahlt.



So ist es.

http://www.borussia.de/de/verein-stadion/verein/geschaeftsstelle/sponsoring-catering-events.html?print=1

"Ben Lambers Vertriebsleiter Veranstaltungen / Projektcontroller Hotelbau"

Andere Aufgaben hat er ebenso, ich sehe da nix von einem millionenschweren Gehalt als Hoteldirektor :p

Gerade im Veranstaltungsbereich tut sich bei uns einiges zur Zeit...

Schöner Bläh, der hier mal wieder aufgeblasen wird.


Vielen Dank Heimtrainer, auf die Idee hätte ich selbst auch kommen können mal auf der Homepage nachzusehen. :cool

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von rossini:
Okay, 111Jahre...

Ich versuche mal, Dich ernst zu nehmen...



Ich danke für das Gespräch und wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Sommer.

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
Zitat von Kleff:
Und noch einmal...ich kann nur hoffen, dass deren Fantastereien den Erfolg der sportlichen Abteilung(Borussia ist tatsächlich ein Fußballverein) nicht gefährden. Das die Herren da oben überhaupt noch Monopoly spielen dürfen haben sie nämlich den Geschehnissen auf dem Platz zu verdanken und nicht dem Hotelmanager, der ein 100 "Männekes-Hotel" plant, das wohl 99% der Fans nie von innen sehen werden.


Genauso so ist es.

Und das sie diese Spielchen auch nur weiter spielen dürfen weil es auf'm Platz gut gelaufen ist, scheinen sie auch nicht zu raffen, ansonsten würde man auch intensiver an den Reuss/Dante Ersatz arbeiten.


Wenn ich schon höre:

Aussage Eberl (Sprechrohr Schippers)
"Wenn wir jetzt einen teueren Spieler hole, sollten wir trotzdem im betracht ziehen, dass wir nächstes Jahr nicht mehr international spielen, dann könnten wir ihm nicht mehr bezahlen"......

Wass sind das den für Aussagen eines FUSSBALmanagers.

Einen richtigen Fan würde so'ne Aussage niedermachen.

Wir MÜSSEN auch nächstes Jahr wieder INTERNATIONAL SPIELEN, UND IHR MANAGEMENT SOLLTET GEFÄLLIGS dafür sorgen dass die Mittel der NUR der Sport eingespielt hat, auch zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne ......
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von Kleff:
Und noch einmal...ich kann nur hoffen, dass deren Fantastereien den Erfolg der sportlichen Abteilung(Borussia ist tatsächlich ein Fußballverein) nicht gefährden. Das die Herren da oben überhaupt noch Monopoly spielen dürfen haben sie nämlich den Geschehnissen auf dem Platz zu verdanken und nicht dem Hotelmanager, der ein 100 "Männekes-Hotel" plant, das wohl 99% der Fans nie von innen sehen werden.


Genauso so ist es.

Und das sie diese Spielchen auch nur weiter spielen dürfen weil es auf'm Platz gut gelaufen ist, scheinen sie auch nicht zu raffen, ansonsten würde man auch intensiver an den Reuss/Dante Ersatz arbeiten.


Wenn ich schon höre:

Aussage Eberl (Sprechrohr Schippers)
"Wenn wir jetzt einen teueren Spieler hole, sollten wir trotzdem im betracht ziehen, dass wir nächstes Jahr nicht mehr international spielen, dann könnten wir ihm nicht mehr bezahlen"......

Wass sind das den für Aussagen eines FUSSBALmanagers.

Einen richtigen Fan würde so'ne Aussage niedermachen.

Wir MÜSSEN auch nächstes Jahr wieder INTERNATIONAL SPIELEN, UND IHR MANAGEMENT SOLLTET GEFÄLLIGS dafür sorgen dass die Mittel der NUR der Sport eingespielt hat, auch zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne ......


Immer ruhig durch die Hose atmen.
Was heißt hier müssen. Ist das jetzt so, weilwir es 1x gepackt haben?
Klar wäre es geil wenn wir uns oben festsetzen können aber man kann es doch nicht in der Form wie du es getan hast regelrecht verlangen. Willst du jetzt alles verteufeln, wenn wir nächstes Jahr 7. werden? Wäre für mich ein Erfolg, vllt no größer als im diesem Jahr weil uns oben festsetzen könnten. Hannover sollte Vorbild sein und Mainz als warnendes Beispiel dienen

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein!!!

^^ Europa wir kommen ^^

Maoam an die Macht!!
Zitat von BauerPitter:
Es gibt ein Zitat eines deutschen Comedians, namens Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat,.... "


Wieso deutschen Comedian ?

Die Aussage war von mir.....

Das war in der Zeit dass ich viel mit der Jugend gearbeitet habe ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.