deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Augenthaler PK fast genau so legendär wie Trapattoni PK

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Zitat von Trombonist
Klaus Augenthaler wurde seinerzeit vom Kaiser mit den Worten verabschiedet „irgendwann kehrst Du als Cheftrainer zurück“ Der Zeitpunkt ist genau jetzt. Die Verantwortlichen müssen das nach dem Tod der Lichtgestalt (Können Lichtgestalten überhaupt sterben?) seinen Wunsch umsetzen. Da bleibt kein Auge trocken. Aug‘ um Auge.


Ich frag ihn einfach persönlich ob er nicht Lust hätte, wohnt paar Häuser neben mir tongue

Der läuft übrigens auch in seiner Freizeit immer in Bayernklamotten durch die Gegend,wirklich immer immer immer tongue
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Roberto Mancini aus Saudi-Arabien loszueisen? Ich habe Italien bei der EM 2021 sehr genossen. Spielstark und defensiv kompakt. Hat zwar auch die WM 2022 verpasst, aber mei. tung

•     •     •

mr. mojo risin'
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Trombonist

Klaus Augenthaler wurde seinerzeit vom Kaiser mit den Worten verabschiedet „irgendwann kehrst Du als Cheftrainer zurück“ Der Zeitpunkt ist genau jetzt. Die Verantwortlichen müssen das nach dem Tod der Lichtgestalt (Können Lichtgestalten überhaupt sterben?) seinen Wunsch umsetzen. Da bleibt kein Auge trocken. Aug‘ um Auge.


Ich frag ihn einfach persönlich ob er nicht Lust hätte, wohnt paar Häuser neben mir tongue

Der läuft übrigens auch in seiner Freizeit immer in Bayernklamotten durch die Gegend,wirklich immer immer immer tongue

Mach et Otze…

•     •     •

Bulle Roth
Nur mal eine Frage: Was hat ein AR mit der Entscheidung der sportlichen Führung zu einem Trainer zu tun?
Das ist nicht Aufgabe des AR sich in diese Personalie einzumischen. Völlig unabhängig von den Kompetenzen der AR Mitglieder ist dies eine laufende Entscheidung der sportlichen Leitung. Wenn die halt nicht zieht kann der AR gerne mal Nachfragen und sein Mißfallen ausdrücken und der sportlichen Führung selbst den Stecker ziehen aber das sich ein AR so tief in das Tagesgeschäft einmischt sollte bei einem Unternehmen mit 1 Mrd Umsatz nichts zu suchen haben. Aber mal so was von gar nichts.
Ralf Rangnick ist ein absoluter Fachmann!!! Was besseres kann dem FC Bayern nicht passieren... Trainer-Coup wenn das gelingt daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Zitat von tuchelfcb2702
Zitat von Holginho

Zitat von Liming

Rangnick wäre schon spannend - allerdings vor 15-20 Jahren- jetzt macht das keinen Sinn mehr - vielleicht geht Tuchel zu ManU und ETH zu uns - also wenn es Rangnick oder Flick wird, fall ich vom Glauben ab - mit ETH, Zidane oder Xavi könnte ich leben, wobei Zidane ja wohl nicht in der Verlosung ist und zu Xavi es komischerweise überhaupt keine Gerüchte gibt - de Zerbi und Emery traue ich unseren Oberen nicht zu bzw sind diese unseren Granden nicht vermittelbar


Man will zurück zu Ballbesitzfussball, man holt Freund und Eberl (auch) für einen (entsprechenden) Neuaufbau des Kaders ...und holt dann Rangnick der für Rennball-Leichtathletik steht und Eberl/Freund zu "besseren Schuhputzern degradieren" würde?
Sorry, aber kognitiv dermaßen limitiert kann nicht einmal unsere Task-Farce sein.


Habe ich langsam massive Zweifel, daß man zurück zum Ballbesitzfussball will.

Gesagt hat das keiner. Und Namen wie Nagelsmann und Rangnick sprechen nicht dafür.

Wenn man unbedingt Ballbesitzfussball möchte, hätte man nach Alonsos Absage klar auf de Zerbi gehen müssen.

Der FC Bayern wollte eigentlich noch nie eine bestimmte Art von Fußball - nur erfolgreichen. Dementsprechend werden Trainer geholt, denen zugetraut wird, ihr Konzept erfolgreich vermitteln zu können und daran richtet man sich dann (vereinfacht gesagt) aus.
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Trombonist

Klaus Augenthaler wurde seinerzeit vom Kaiser mit den Worten verabschiedet „irgendwann kehrst Du als Cheftrainer zurück“ Der Zeitpunkt ist genau jetzt. Die Verantwortlichen müssen das nach dem Tod der Lichtgestalt (Können Lichtgestalten überhaupt sterben?) seinen Wunsch umsetzen. Da bleibt kein Auge trocken. Aug‘ um Auge.


Ich frag ihn einfach persönlich ob er nicht Lust hätte, wohnt paar Häuser neben mir tongue

Der läuft übrigens auch in seiner Freizeit immer in Bayernklamotten durch die Gegend,wirklich immer immer immer tongue



Das ist ja mal geil. grins

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Zitat von ToM3kK
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Trombonist

Klaus Augenthaler wurde seinerzeit vom Kaiser mit den Worten verabschiedet „irgendwann kehrst Du als Cheftrainer zurück“ Der Zeitpunkt ist genau jetzt. Die Verantwortlichen müssen das nach dem Tod der Lichtgestalt (Können Lichtgestalten überhaupt sterben?) seinen Wunsch umsetzen. Da bleibt kein Auge trocken. Aug‘ um Auge.


Ich frag ihn einfach persönlich ob er nicht Lust hätte, wohnt paar Häuser neben mir tongue

Der läuft übrigens auch in seiner Freizeit immer in Bayernklamotten durch die Gegend,wirklich immer immer immer tongue



Das ist ja mal geil. grins

Damals in Vaterstetten lief er normal rum. Mit Hund und Zigarette.

•     •     •

Reiner Spieltagsthread Poster.
Zitat von Felice-86
Ralf Rangnick ist ein absoluter Fachmann!!! Was besseres kann dem FC Bayern nicht passieren... Trainer-Coup wenn das gelingt daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch


Ich könnte ihn mir auch vorstellen. Vor allem, weil ich für den anstehenden Umbruch gerne einen erfahrenen Trainer hätte.
De Zerbi wäre auch super, aber jemand wie er würde deutlich mehr Risiko mitbringen. Er hat eben noch nie einen großen Topklub trainiert.

Rangnick hingegen kennt sich im deutschen Fußball aus und würde wohl auch von seiner Spielweise her zu uns passen. Nichtsdestotrotz bleibt bei mir ein Restzweifel. Er hat bei ManU nicht überzeugt, auch wenn das zugegeben eine schwierige Baustelle war. Zudem will er ja schon auch immer gerne viel mitbestimmen. Ob er als eine Art Übergangslösung deswegen optimal ist, bleibt deswegen abzuwarten. Die Connection zu Christoph Freund lässt darauf schließen, dass er wenn er kommt aber wohl auch weiß, was er machen kann und darf beim FCB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.